Christina Bartel Sie träumte von Liebe

Inhaltsangabe zu „Sie träumte von Liebe“ von Christina Bartel

Steve und seine Freundin Joan verunglücken mit dem Auto, als sie von einer Party zurück zum Uni-Campus in Los Angeles fahren. Für den Medizinstudenten kommt jede Hilfe zu spät. Nur Joan überlebt und liegt nach einer Noto-peration wochenlang im Koma. Ihr Bruder Brian kümmert sich rührend um sie. Als Joan später vom Tod ihres Ge-liebten erfährt, bricht sie zusammen. Brian schlägt seiner Schwester vor, mit ihm und seiner Verlobten für ein Jahr nach Mailand zu gehen, wo er die neue Filiale des elterlichen Mode-Imperiums leiten soll. Joans depressive Stim-mung hält anfangs auch in Mailand an. Doch dann engagiert sich die junge Amerikanerin für misshandelte Mütter und Kinder, die in einem nahen Kloster Zuflucht gefunden haben. Ein grausamer Zwischenfall bringt Joans Leben erneut in Gefahr. Erst spät wendet sich für sie das Blatt zum Guten, und sie findet doch noch die große Liebe … Christina Bartel präsentiert einen dramatischen Schicksalsroman mit viel Gefühl und aufregenden Verwicklungen. (Quelle:'E-Buch Text/08.07.2012')

— manu710

Sehr emotional geschrieben, man braucht viele Taschentücher

— Biest2912

Taschentuchalarm ist nicht untertrieben

— Sonnenbluemchen67

Sehr dramatisch, aber teilweise auch übertrieben und schnulzig.

— leucoryx

Wunderbarer Roman einer starken jungen Frau .

— Nicolerubi

Absolut berührend

— Wilhelminas

Tolles Buch von der lieben Christina. Hab es verschlungen und fand es richtig klasse und sehr guuuuuuuut. Dazu ist es eine super Autorin.

— Brina88

Ein Schicksalsroman der mehr unter die Haut geht und zu Tränen rührt als man es für möglich hält. Taschentücheralarm. Absolut Empfehlenswert

— mel_schulz

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

— Selest

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

• Berührend, tiefgründig

manu710

02. September 2017 um 13:15

Erst mal muss ich sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Und kaum hatte ich ein wenig Abstand, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Es ist sehr authentisch geschrieben, sodass es einem sehr leicht fiel, sich in Joan reinzuversetzen. Was habe ich mit ihr mitgelitten. So eine junge starke Frau, die so vieles durchleiden musste und dennoch ihren Weg gefunden hat. Manchmal habe ich mich gefragt, kann man trotz der vielen Schicksale immer wieder die Kraft finden weiterzumachen oder ist es für eine Person zu viel. Hier wurde mir aber bewusst, es gibt immer einen Weg. Ich bin nach dieser Geschichte immer noch hin und weg. Es war von der ersten bis zur letzten Seite packend. Man musste unbedingt wissen, dass Joan ihr Glück wiederfindet. Trotz der vielen Tragik, ist zu einem wichtigen Buch geworden. Denn hier wird einem deutlich bewusst, die Welt ist nicht immer rosarot.

• Taschentücher sind Pflicht

Sonnenbluemchen67

01. November 2016 um 10:05

Mein Fazit: Mein Finger kreiste lange um den Kaufklick herum, doch nun bin ich froh, dass ich das folgende Buch der Autorin Christina Bartel gekauft habe. Doch beginne ich doch einfach mal mit meiner Rezension des Buches für euch…   …das Cover: Die Motivwahl wurde gut getroffen, denn was könnte die Suche nach der Liebe besser zeigen, als eben eine Rose. Dazu noch im Hintergrund die gesprungene Scheibe und alles sehr dunkel gehalten. Ich bin begeistert davon  und liebe dieses Cover.   …die Geschichte: Bevor ich das Buch begann zu lesen, wurde mir immer wieder nahegelegt, ich sollte mich unbedingt mit Tonnenweise Taschentüchern eindecken. Erst dachte ich, na da wird aber mal wieder maßlos übertrieben. Was soll ich sagen? Wurde es mit nichten, ich empfehle ebenfalls LKW-Ladungen Tempos. Die Autorin Christina Bartel hat gleich zu Beginn ihres Buches voll auf die Tränendrüse gedrückt. Dies jedoch nicht auf die kitschige Art, sondern auf eine sehr emotionale Weise. Man kann sich jederzeit sehr gut in ihre Protagonisten hineinversetzten, auch wenn sich wirklich niemand wünscht, dass einem das Leben solche Schicksalsschläge vor die Füße wirft. Doch das Leben hat eben seine eigenen Pläne mit einem, so eben auch im o. g. Buch. Auch wenn ich nun gerade geschrieben habe, dass das Buch zu Tränen rührt, findet die Autorin Christina Bartel immer wieder den Dreh, um der Geschichte auch viele schöne und gute Momente einzuhauchen. Ich für meinen Teil, liebe dieses Buch und das, obwohl ich meiner Familie immer wieder versichern musste, es geht mir gut *lach. Für mich war einfach nur die Tatsache der schlimmen Krankheit der Hauptprotagonistin, hat mich am Anfang ein wenig aus der Bahn geworfen. Denn genau diese ist gerade ein sehr schweres und großes Thema in meiner Familie. Dennoch kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Genießt die Lesestunden und denkt daran, Tempos nicht vergessen.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Nichts für Sensibelchen

leucoryx

31. August 2016 um 09:08

In dem Roman verliert die Studentin Joan ihren Freund Steve bei einem Autounfall und liegt selbst wochenlang im Koma. Ihr Bruder Brian und seine Verlobte Rachel stehen ihr bei auch als Joan aufwacht und die schreckliche Wahrheit erfährt. Ihr Bruder überredet sie mit nach Mailand zu kommen, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch gerade als sie wieder langsam Boden unter den Füßen bekommt, passiert ihr etwas furchtbares. Wird sie die Stärke haben das zu überstehen?Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und ich dachte mir eine dramtische Geschichte mit tollen Bewrtungen könnte doch etwas für mich sein. Man wird sofort ins Geschehen geworfen. Es ist eine atmosphärisch dichte Geschichte bei der man zwischendurch mal Luft holen muss. Es ist nicht möglich die Geschcihte an einem Stück zu lesen, da man viel zu verarbeiten hat. Joan passiert so viel Unglück, dass man automatisch mit ihr mitleidet. Ich persönlich musste das Buch nach dem ersten Viertel für einige Monate beiseite legen. Man sollte selbst nicht gerade in irgendeiner Form etwas ähnliches erleben oder auf irgendeineweise emotional angreifbar sein. Man muss das Buch in seinen starken Momenten lesen.Der Schreibstil ist eher mittelmäßig und distanziert. Bei einem neuen Absatz befand man sich häufig bereits an einem neuen Tag. Dies empfand ich eher als störend. Es entstand für mich dadurch auch keine durchweg erhaltende Atmosphäre. Ungluabwürdig fand ich die Liebesbekundungen und Dialoge des Pärchens.  Sicherlich braucht jemand viel Zuspruch, wenn jemand in eine shclimme Zeit durchmacht, aber solche Dialoge habe ich noch nciht gehört. Die Liebesgeschichte war für mich überzogen. Hinzukommt, dass Joans Unglück auch zunehmend unplausibel wurde. Es gibt ein zentrales Thema in dem Buch, dass in all seinen Facetten auftritt und damit viel zu häufig ist. Die Geshcichte wirkte zunehmend konstruiert und unkreativ, was mir leider das Lesevergnügen nahm. Irgendwann wollte ich nur noch wissen wie es ausgeht, wobei auch das Ende nicht überraschen konnte. Es ist ein ereignisreiches Buch mit vielen wichtigen und schwierigen Themen. Es ist nicht für leichte Gemüter geeignet. Letztenendes hat mir die Umsetzung nicht gefallen.

• Schicksal & Liebe

Nicolerubi

16. March 2016 um 00:21

Ein sehr einfühlsames Buch , voller Emotionen. Die Geschichte von Joan, die mutig und stark, versucht ihren Weg zu gehen.         Die  Charaktere sind sehr authentisch,  habe mit ihnen gefühlt und auf das Beste gehofft.
    Eine wunderbare Familie , die immer für Joan da ist. Die Taschentücher nicht vergessen! Sehr empfehlenswert!

• Absolut berührend!

Wilhelminas

Heute darf ich für euch eines der schönsten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, rezensieren. Vorneweg gesagt, als ich meinen Freundinnen von diesem Buch berichtete, kam als erstes die Reaktion, das ist mir zu dramatisch, so etwas brauche ich nicht, aber das kann ich nicht bestätigen. Inhaltsangabe Joan und ihr Freund Steve haben nach einer Uni-Party einen Autounfall, bei dem Steve stirbt. Joan überlebt nur durch eine Notoperation und liegt wochenlang im Koma. Ihr Bruder Brian kümmert sich rührend um sie und nimmt anschließend die Depressionen verfallenene junge Frau gemeinsam mit seiner Verlobten mit nach Mailand. Durch ihr soziales Engagement beginnt sie langsam wieder Fuß im Leben zu fassen. Doch ein erneuter grausamer Zwischenfall bringt alles wieder ins Wanken. Ich verrate euch an dieser Stelle bewusst keine weiteren Einzelheiten. Spätestens ab der ersten Seite im Krankenhaus begannen bei mir die Tränen zu fließen. Ich habe einfach selten ein so emotional einfühlsames und wunderschönes Buch gelesen. Es mag sein, dass einige die Protagonistin als zu blauäugig empfinden. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch einfach nur anmerken, dass sehr viele Menschen – wahrscheinlich gerade Frauen – oft gerade im Umgang mit neuen Menschen sehr emotional agieren, d.h. sie nicht rational mit dem Verstand einschätzen sondern nach dem Gefühl gehen. Insofern waren Jones Verhaltensweisen für mich absolut nachvollziehbar. Was mich besonders berührt hat, ist die besondere Liebe zwischen den Geschwistern. Ich glaube, dass Joan ohne die Unterstützung ihres Bruders nicht wieder zu ihrer Kraft und Tapferkeit zurückgefunden hätte. Und immer wieder an den Punkt kam, wo sie nicht aufgab sondern kämpfte. Es werden in diesem Buch sehr viele Dramen, mit denen Menschen im Alltag konfrontiert werden können, dargestellt. Das Besondere hierbei ist jedoch die Sensibilität, mit der die einzelnen Themen behandelt werden. Dieses führt dazu, dass die im Buch genannten Dramen nicht in den Kitsch abrutschen. Besonders gut hierbei hat mir auch gefallen, das in den verschiedenen Situationen oft nicht nur die Gefühlswelt der Protagonistin sondern auch die der anderen Handelnden dargestellt wurde. Hierdurch wird meines Erachtens nach die Glaubwürdigkeit in den einzelnen Szenen noch erhöht und was ich als besonders empfinde, die Protagonistin nicht in ihrer Wichtigkeit über andere Menschen gestellt. So wundervoll wie dieses Buch geschrieben ist, bin ich doch froh, dass es letzten Endes ein Happyend gibt. In einer anderen Rezension las ich das Zitat „traurig aber es steckt voller Liebe“. Das trifft es in meinen Augen total. Noch ein abschließendes Wort zum Cover des Buches. Ich finde es wunderschön gemacht, es entspricht einfach dem Buch. In meinen Augen ist dieses Buch für jeden Menschen mit Herz, kleinen Sorgen und Hoffnungen ein unbedingtes Muss. Ich kann es wirklich nur absolut uneingeschränkt empfehlen.

• Fantastisches Buch :)

Brina88

11. April 2015 um 23:29

Super Buch ich muss sagen hab zum Schluss geweint. Mach weiter so Christina und ich wäre mich freuen wen es noch was von ihr geben würde.. Lt Sabrina

TineBuecherparadies

09. March 2015 um 20:13

Steve und seine Freundin Joan verunglücken mit dem Auto, als sie von einer Party zurück zum Uni-Campus in Los Angeles fahren. Für den Medizinstudenten kommt jede Hilfe zu spät. Nur Joan überlebt und liegt nach einer Noto-peration wochenlang im Koma. Ihr Bruder Brian kümmert sich rührend um sie. Als Joan später vom Tod ihres Ge-liebten erfährt, bricht sie zusammen. Brian schlägt seiner Schwester vor, mit ihm und seiner Verlobten für ein Jahr nach Mailand zu gehen, wo er die neue Filiale des elterlichen Mode-Imperiums leiten soll. Joans depressive Stim-mung hält anfangs auch in Mailand an. Doch dann engagiert sich die junge Amerikanerin für misshandelte Mütter und Kinder, die in einem nahen Kloster Zuflucht gefunden haben. Ein grausamer Zwischenfall bringt Joans Leben erneut in Gefahr. Erst spät wendet sich für sie das Blatt zum Guten, und sie findet doch noch die große Liebe … Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, die Protagonistin sind sehr gut dargestellt und man kann sich in deren Lage versetzen. Die Charakter der Figuren und dessen Ereignisse beschreibt die Autorin sehr gut und ausführlich, man hat an einigen Stellen das Gefühl man teilt mit Familie und Freunden das gleiche Schicksal und man fiebert ständnig nur mit und drückt alle Daumen, dass es doch noch positiv ausgeht. Das Schicksal um Joan ist groß und die Geduld die Nicholas aufbringt der pure Wahnsinn. Wenn man das Cover und den Titel sieht, denkt man erstmal es ist eine Liebesgeschichte ohne trauer und schicksal, aber nein hinter diesem Cover und Titel versteckt sich viel mehr, nämlich eine wundervolle Geschichte die es in sich hat und einen hier und da doch ganz schön mitnimmt. Ich kann das Buch wirklich nur allen Lesern empfehlen, es ist wirklich ein tolles Buch und man verpasst was wenn man es nicht gelesen hat. Neben dem Buch sollte man auf jeden Fall Taschentücher liegen haben.

• Sie Träumte von Liebe

rena1968

-- Meine Meinung über das Buch  und was ich beim Lesen empfand-- Aufmerksam wurde ich auf das Buch erstmals bei Facebook. Die Autorin ,warb für ihr Buch und ich wurde mehr als nur Neugierig. Nachdem ich dann die Leseprobe gelesen hatte ,mußte ich dieses Buch auch haben. Aber erstmal stellte ich es im Regal und als Christina eine Leserunde für das Buch eröffnete ,fing ich es an zu lesen  und konnte nicht mehr aufhören.... Von der ersten Seite an war ich begeistert von dem Schreibstil. Leicht und flüßig ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Von der Leseprobe her wußte ich ja was Joan zuerst passierte. Aber das es so heftig wird ,damit hatte ich nicht gerechnet. Das ein einzelner Mensch so viel ertragen kann ohne daran zu zerbrechen ,grenzt an ein Wunder. Die Geschichte rund um Joan und Nicholas ,hat mich berührt ,hat mir beim Lesen einige Tränen gekostet. So viel Leid ,Schmerz ,Trauer  ,Angst ,Mutlosigkeit ... Aber auch Freude ,Hoffnung ,Glück und Liebe ... Ich war gefesselt von der ersten bis zur Letzten Seite. Ich habe geflucht über Joan ,habe Sie geliebt und auch gehaßt für ihr verhalten. Ich habe mich während des Lesen in Nicholas verliebt ,habe Brain ,den ich am Anfang so toll fand ,gar nicht mehr verstanden , und war begeistert von Chris. Aber auch die neben Protas gingen an Herz und ließen mich oft sehr traurig werden. --Fazit-- Dieses Buch ist ein wunderschönes aber auch ein Trauriges Buch . Es hat mich gefesselt ,es war spannend und halt Traurig aber es steckt voller Liebe. Natürlich darf der Leser nicht vergessen ,es ist ein Buch, eine Fiktive Geschichte. Es Basiert auf der Fantasy der Autorin und ist keine wahre Begebenheit. Aber es ist mit seinen 458 S. absolut lesenswert  ,ich kann es nur Empfehlen  Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Sterne

• Wundervoll

25. February 2015 um 07:58

Dank einer Leserunde bin ich auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. Vom ersten Augenblick an habe ich mich in das tolle Cover verliebt. Im Rahmen der Leserunde habe ich es nun gelesen und bin schwer beeindruckt von dem Buch. Es geht direkt spannend und emotional los und so schnell kommt man vom Buch gar nicht weg. Ich hatte zwischendurch das Gefühl für meine eigene Gefühlswelt besser eine Pause einzulegen, diese waren meist Recht kurz. Das Buch ist packend und mitreißend, trotz der schweren und traurigen Themen. Es regt zum Nachdenken an. Die Geschichte der jungen Joan ist authentisch erzählt und das Richtige Maß an der richtigen Stelle ist auf jeden Fall da. Es ist bewundernswert Joan und Nicholas auf ihrer Reise der Schicksalsschläge zu begleiten. An manchen Stellen hab ich gedacht, es geht nix mehr...Doch es ging was... Liebe Christina ich danke dir für dieses Buch und dass ich es lesen durfte... Ich hoffe auf weitere Werke von dir :-)

• Das Schicksal schlägt unerbittlich zu!

mel_schulz

31. August 2014 um 17:54

Mit diesem Schicksalsroman habe ich eine persönliche Berg- und Talfahrt durchlebt.  Joan ist eine junge Frau die mitten im Studium steht und ihre Liebe Steve und beinahe ihr eigenes auf tragische Weise verliert. Wegen eines betrunkenen Autofahrers verliert Steve die Kontrolle über seinen Wagen und es kommt zu einem schlimmen Unfall. Bei diesem kommen der Unfallgegner und Steve ums Leben, einzig Joan überlebt wie durch ein Wunder schwerverletzt.  Monatelanges hoffen und bangen um ihr Leben, verlangt Joan´s Familie alles ab. Als sie aus ihrem Koma erwacht, muss sie erfahren das Steve nicht überlebt hat und sie muss lernen das zu akzeptieren.  Brian, ihr Bruder und seine Freundin Rachel überreden sie mit nach Mailand zu kommen um ihre Gedanken neu zu ordnen. Nach reiflicher Überlegung stimmt sie zu und verabschiedet sich auf ihre Art von Steve. Fast ein Jahr bleibt sie in Mailand, wo sie anfängt sich ein neues Leben aufzubauen, als ein erneuter Tiefschlag ihr Leben auf den Kopf stellt und sie zurück nach L.A. geht. Es gibt ein auf und ab bei Joan, immer wenn man glaubt nun ist sie glücklich schlägt das Schicksal erbittert zu. Es ist immer wieder eine neue harte Aufgabe vor der sie gestellt wird. Sie findet eine neue Liebe, die sie durch einen anderen schweren Schicksalsschlag kennen und lieben lernt. Nicholas Blake ist ihr große Liebe und die beiden fühlen sich seelenverwandt.  Prota´s: Ich muss sagen, das mir die Charaktere alle ans Herz gewachsen sind, und das mehr als mir vielleicht lieb war. Wie oft habe ich geglaubt neben ihnen zu stehen und all das Leid auf meinen Schultern zu tragen. Christina Bartel hat es verstanden ihre Leser zu fesseln und ihren Figuren ein so gefühlvolles Leben eingehaucht das man sich als Freund der Familien bezeichnen möchte.  Fazit: Es war für auch eine sehr persönliche Odyssee für mich. Einige Passagen haben Erinnerungen zurückgebracht von denen ich gedacht habe, das ich sie gut verarbeitet habe. Doch ich scheine mich geirrt zu haben. Schmerzvoll muss ich das Eingeständnis machen, dass es wohl das genaue Gegenteil ist, und ich muss erneut lernen damit umzugehen. Wer gerne bereit ist Taschentücher zu opfern und für ein paar Stunden einer Geschichte folgen, die mehr mit Bangen und Hoffen zu tun hat, der sollte "Sie träumte von Liebe" lesen.   Ich werde euch nicht verraten wie es ausgeht, das müsst ihr schon selber herausfinden. ;-) Ich bitte euch nur...Gebt Christina eine Chance, ihr Erstlingswerk noch bekannter zu machen. Dieser Roman hat es verdient in den Bestsellerlisten zu stehen.

• Gefühlvoll, Emotionsreich .....

Almeri

16. August 2014 um 21:10

Als ich das Buch erworben hatte, dachte ich, das lese ich erst im Winter. So ein dickes TB. Aber durch unsere Gruppe hatte die Autorin uns zu einer Lesegruppe eingeladen, und ich war dann sofort bereit es zu lesen im Sommer. Und ich bereue keine Stunde. Ich brauchte natürlich etwas länger genau 14 Tage, pro Kapitel ein Tag, denn ich war so von den Ereignissen in dem Buch überwältigt gewesen, das ich Pausen zum Nachdenken einlegen mußte. In diesem Buch sind soviele Höhen und Tiefen beschrieben. Es hat alles von Liebe, Tod, Freundschaft, Familie und Geschwisterliebe. Sogar ein sehr ernstes Thema, die Vergewaltigung wurde sehr gut beschrieben. Ich werde die Hauptpersonen noch ein Weilchen in meinen Gedanken mitnehmen, weil dieses Buch fast lebensecht wirkt. Mann lernt eine Familie kennen und Lieben. Ich kann das Buch nur empfehlen, es lohnt sich!!!!! Und ein dickes Dankeschön an die Autorin.

• OMG!!!!!!!

claudia_techow

16. July 2014 um 23:20

Inhalt: Joan ist glücklich in ihrem Leben. Sie studiert Marketing und lebt mit ihrer großen Liebe Steve in einer Studentenwohnung. Bis eines Abends sich ihr ganzes Leben ändert ..... Meinung: Ich finde garkeine worte um diesen tollen Schicksalsroman zu beschreiben oder gar zu bewerten. TOLL TOLL TOLL TOLL TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Joan ist eine Protagonistin die man sofort ins Herz schließt und mit ihr mitfühlt und auch mitleidet. Sie ist so authentisch und man fühlt sich mit ihr verbunden. Man durchlebt jeden ihrer Schicksalsschläge so hautnah mit als wäre mein live dabei und leider meint das Schicksal es sehr oft nicht gut mit Joan. Wieviel kann ein Mensch ertragen?? Es ist unfassbar wie stark Joan ist und macht einen (wenn man das Buch beendet hat) sehr stolz. Auch Nick ist ein Charakter den man sofort ins Herz schließt und der einfach so perfekt ist für Joan. Ein Mann zum verlieben. Aber auch alle Nebencharaktere schließt man ins Herz was aber auch am Schreibstil von Christina liegen mag. Sehr schön locker geschrieben und nimmt einen hautnah mit in jede einzelne Szene. Wir erleben die Story nicht nur aus Joan ihrer Sicht sondern bekommen Einblicke in allen Personen die in Joan ihrem Leben eine Rolle spielen und sie begleiten. Ich will euch garnicht zuviel verraten von der Story das machen meiner meinung andere schon zuviel. Überzeugt euch selber und ich kann euch versprechen ihr werdet es nicht bereuen. Wenn ich den Roman mit ein paar worten beschreiben müßte würde ich sagen : er ist realistisch, er geht tief unter die Haut und berührt das Herz, er ist dramatisch und spannend und steckt voller emotionen. Ich hatte das Glück ein signiertes Exemplar von der Autorin zu gewinnen und ich muss sagen es hat ein Ehrenplatz im Regal und so schnell werde ich die Geschichte nicht vergessen. Danke Christina für eine Reise die einem zeigt das es sich lohnt zu kämpfen und an die wahre liebe zu glauben.

• Sehnsucht,Spannung und ganz viel Gefühl

jutini

01. July 2014 um 10:09

Sie träumte von Liebe!!! von Christina Bartel Steve und seine Freundin Joan verunglücken mit dem Auto, als sie von einer Party zurück zum Uni-Campus in Los Angeles fahren. Für den Medizinstudenten kommt jede Hilfe zu spät. Nur Joan überlebt und liegt nach einer Noto-peration wochenlang im Koma. Ihr Bruder Brian kümmert sich rührend um sie. Als Joan später vom Tod ihres Ge-liebten erfährt, bricht sie zusammen. Brian schlägt seiner Schwester vor, mit ihm und seiner Verlobten für ein Jahr nach Mailand zu gehen, wo er die neue Filiale des elterlichen Mode-Imperiums leiten soll. Joans depressive Stim-mung hält anfangs auch in Mailand an. Doch dann engagiert sich die junge Amerikanerin für misshandelte Mütter und Kinder, die in einem nahen Kloster Zuflucht gefunden haben. Ein grausamer Zwischenfall bringt Joans Leben erneut in Gefahr. Erst spät wendet sich für sie das Blatt zum Guten, und sie findet doch noch die große Liebe … Rezi:Dieser Roman ist eine sehr bewegende Geschichte,sie erzählt von einem schweren Schicksal und wie schwer es manchmal ist sein Ziel zu verfolgen und nie auf zu geben.Es zeigt das nie alles nur wie Puderzucker ist sondern auch mal sauer sein kann wie Essig.Wie geht ein Mensch damit um wenn ihm das liebste genommen wird?Joan hat es sehr schwer ,verliert ihre Liebe und verzweifelt fasz an ihrem Leben.Diese Story ist wunderschön geschrieben,sie rührt einen zu Tränen und man hofft das alles wieder gut gehen wird.Sie Zeigt das es sich immer lohnt weiter Leben zu wollen,auch wenn das Schicksal es manchmal nich gut mit einen meint.Es ist sehr gut geschrieben,wird nie Langweilig und fesselt ihre Leser total.Einfach super ,genial.

• Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Selest

16. June 2014 um 19:50

Eine junge Frau vom Schicksal gebeutelauf der Suche nach dem Leben!Weder bekommt sie es einfach gemacht nochmacht sie es sich einfach.Trozdem, was alles passiert, will man sie als mal schütteln!Gerade das macht dieses Buch aber auch so gut!Die Autorin hat eine bitterbösse Storry flüssig geschrieben.Man leidet mit,man Ärgert sich mit und ab und zu würde mangerne  einfach die einzelen Personen schütteln.Wen ein Buch das auf seine Leser übertragen kannhat es immer 5 Sterne verdient