ChristinaBauer

Alle Bewerbungen

Alles andere als eine brotlose Kunst!

Ihr lieben GenießerInnen da draußen,

Ich habe ganz stolz etwas zu verkünden! Vor wenigen Tagen ist mein erstes Buch „Backen mit Christina“ erschienen. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde mit mir einladen. Was für euch dabei rausschauen könnte? Eines von 25 Verlosungsexemplaren. Warum ihr euch das auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet, möchte ich euch kurz erklären:

Für die meisten von uns fängt der Tag mit Brot an. Für die wenigsten von uns allerdings mit selbstgebackenem. Warum eigentlich? Oft scheitert das Vorhaben am Faktor Zeit. Dass ofenfrische, duftende Köstlichkeiten sehr wohl(-schmeckend) mit einem arbeitsreichen Alltag vereinbar sind, möchte ich euch mit meinem neuen Buch „Backen mit Christina“ beweisen. Viel mehr noch als das! Mit meinen Anleitungen benötiget ihr nicht mehr als eine Stunde von den ersten Handgriffen bis zur fertigen Gaumenfreude. Dafür müsst ihr keine BäckermeisterInnen sein – eure Leidenschaft genügt!

Von B wie Briocheknöpfe bis W wie Wurzelbrot - Wie unkompliziert ihr Naschkatzen, Semmel-Fans und Liebhaber des Herzhaften zu euren selbstgemachten, leckeren Köstlichkeiten kommt, zeige ich euch in meinem neuen Buch. Also Ofen vorheizen und ran ans Mehl … Und zwischendurch auch mal an den Computer: Lasst mich wissen, wie euch mein Erstlingswerk gefällt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen und Rückmeldungen!

Über das Buch (Klappentext):

Brot, Gebäck und süße Köstlichkeiten in Windeseile selber backen
20 Minuten sind genug! Davon ist Christina Bauer überzeugt und zeigt, wie Sie zuhause ganz einfach Brot und Gebäck aus dem Ofen zaubern. Das Geheimnis der Seminarbäuerin aus dem Lungau? Sie hat keines. Und genau darauf kommt es an. Mit wenigen Zutaten, unkompliziert und blitzschnell gelingen bei ihr selbst gemachte Semmeln und knuspriges Bauernbrot fürs Frühstück, pikante Schinken-Käse-Stangerl zur Jause und süßer Nussstollen zum Kaffee.

Dafür braucht es weder Vorteige, ein Dampfl oder gar einen besonderen Backofen. Christina Bauer hat Rezepte kreiert, die sich leicht umsetzen lassen. Sie weiß genau, wo sich Zeit sparen lässt, und gibt ihre Tipps und Tricks verständlich weiter.

Außerdem findet ihr darin:

· Die 50 besten Blitzrezepte zum schnellen Selberbacken

· alle Grundlagen zum Backen: ohne Schnickschnack und viel Drumherum erklärt

· die wichtigsten Handgriffe sind mit Schritt-für-Schritt-Fotos bebildert

· Gelingen garantiert, auch für ungeübte BäckerInnen: jedes Rezept wurde vielfach in Backkursen erprobt

· liebevoll gestaltet und mit wunderschönen Fotos von Nadja Hudovernik

Wenn auch ihr auf den Geschmack des selbstgebackenen Brotes gekommen seid und euch gerne noch an anderen, umkompliziert-umwerfenden Rezepten ausprobieren wollt, dann bewerbt euch bis zum 24. Juli 2017 und schreibt mir, warum gerade ihr zu den Gewinnern zählen solltet.

Außerdem solltet ihr bereit sein 3 Rezepte aus „Backen mit Christina“ auszuprobieren und mit mir über eure Erfahrungen zu plaudern. Natürlich würde ich mich sehr über Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und in Webshops freuen!

Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch und all eure Ideen und Anregungen.

Eure Christina Bauer

Werft schon mal einen Blick ins Buch:

Nähere Informationen zum Buch findet ihr auch auf meinem Blog http://backenmitchristina.at

Autor: Christina Bauer
Buch: Backen mit Christina

TochterAlice

Liebe Christina,
Dein Buch klingt wunderbar, verheißungsvoll und absolut köstlich! Da ich wenig Zeit, aber viel Lust auf Selbstgebackenes habe, bin ich ohne Zweifel die Richtige für diese Leserunde! Außerdem tue ich nichts lieber, als Rezepte abzuwandeln, eigene Ideen einzubringen. Zu gern wäre ich dabei bei dieser tollen Backrunde!

marpije

Alle Bewerbungen

Hmmmm, mein Neugier hat das Wort blitzschnell geweckt, ich backe mein Brot immer selber, aber ich brauche Stunden bis die Hefeteig gut ist, sehr gerne werde ich die neue Rzepte auprobieren.

katrin297

Alle Bewerbungen

Ui das klingt nach genau dem richtigem Buch für mich :) Ich liebe bakcen, habe bis jetzt ,aber noch nie richtiges Brot gebacken. Also Foccacia und so schon, aber kein Wurzelbrot oder ähnliches.

jojo29

Alle Bewerbungen

Lecker! Animierend zum Selbermachen!
Wunderbar, wenn das Haus nach Frischgebackenem duftet. Am liebsten würde ich die Nussschnecken sofort ausprobieren.
LG Brigitte

Buechervielfalt

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne gewinnen, da ich backen liebe. Ständig probiere ich neue Brotrezepte aus, die ich im Internet finde. Ich bevorzuge, aber eigentlich Bücher und würde mich deswegen echt freuen. Außerdem könnte ich ein neues und gutes Brotrezept gebrauchen.
Da ich im Moment viel Zeit habe, würde ich mich freuen, wenn ich Rezepte ausprobieren kann.

julemausi89

Alle Bewerbungen

Ich liebe es zu backen, da ich mich dabei so gut entspannen kann- nur leider habe ich viel zu selten Zeit dafür ;)

Schnelle Kuchen- oder Muffinrezepte gibt es ja nun mittlerweile eine ganze Menge, aber für Brot habe ich bis jetzt noch nicht da richtige gefunden. Da kommt mir dein Buch doch gerade Recht!!

Ich würde unheimlich gerne ein paar deiner Rezepte ausprobieren und mich davon überzeugen lassen, dass auch Brotbacken keine zeitraubende Tätigkeit sein muss! Besonders deine Torte a la Zimtschnecke muss ich unbedingt nachbacken!!!!

Ich würde mich also unebdingt über ein Exemplar deiner kleinen Backbibel freuen!

buecherfuechschen

Alle Bewerbungen

Ich liebe backen und habe mir auch alles selber beigebracht. Dein Buch macht mich echt neugierig 😊

Nicole_Bantle

Alle Bewerbungen

Nach meinen Klausuren möchte ich unbedingt wieder mehr und Neues in der Küche ausprobieren. Da wäre dieses Buch perfekt 😊

karin66

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich interessant an und ich liebe es zu kochen. Ich wäre gerne mit dabei.