Cover des Buches Kuchen backen mit Christina (ISBN: 9783706626392)
Simi159s avatar
Rezension zu Kuchen backen mit Christina von Christina Bauer

Lecker, schnell und einfach...Kuchen

von Simi159 vor 6 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 6 Jahren

Kuchen und egal ob vom Blech oder aus der Form ißt wohl jeder gern. Doch selbst zur Tag schreiten, backen und was eigenes im Ofen kreieren schient vielen zu kompliziert, schwierig und zeitaufwendig.

Dabei ist es ganz einfach. Zumindest wenn man diese Rezepte hier von Christina Bauer hat. Wenige Zutaten, das meiste hat man oft schon zu Hause, und mit wenig Zeit und Aufwand lassen sich mit den Rezepten aus diesem Backbuch tolle Kuchen backen.

Klassiker wie Gugelupf, einfache Obstkuchen mit und ohne Streusel, Schokoladenkuchen vom Blech oder Bisquitrollen mit verschiedenen Füllungen gibt es in dieser tollen Sammlung.

Anleitungen für alle Backneulinge oder kleine Hilfen & Tipps stehen ebenso im Buch, wie all die Dinge, die man neben den Zutaten und einem Backofen braucht.

Viele der Kuchen sehen nicht nur so aus, wie bei Oma, sie schmecken auch so. Und für alle Nörgler, nein man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Und besser man weiß, wie die Basis und die Klassiker gehen, spielen mit Zutaten und Ideen haben kann man dann immer noch.

Bei mir haben die drei Kuchen, die ausprobiert habe, auf Anhieb und ohne große Tricks, funktioniert, und warn zudem so lecker, dass ich sie immer wieder machen soll…Zitat meine Kinder….

Dieses Backbuch ist perfekt für alle, die ein Buch voller einfacher, schneller Rezepte für leckere Kuchen suchen. Ohne viel Chichi, dafür lecker wie bei Oma.

Tolle, klassische Fotos, die die Kuchen zeigen, wie sie wirklich nach dem Backen ausschauen, ergänzen die Rezepte, und machen gleichzeitig schon beim Lesen und durchblättern Lust direkt den ein oder anderen Kuchen zu backen.

5 STERNE.