Individuation

von Christina Berndt
Cover des Buches Individuation9783423262361

Mika_liest
vor 15 Tagen

Eine gute Mischung zwischen neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Beispielen und aufgezeigten Möglichkeiten zur Persönlichkeitswandlung

marilovesbooks2020
vor einem Monat

Wer sich für Psychologie und sich selbst interessiert, ist hier genau richtig!

Inhaltsangabe zu "Individuation"

Der Kompass zum Ich – auf der Basis bahnbrechender Forschungsergebnisse

Das Ich ist keine feste Größe. Die Persönlichkeit wandelt sich – auch über die Reifung hinaus durch klassische Wendepunkte im Leben wie der Elternschaft, der Midlife Crisis und dem Eintritt ins Rentenalter. Welches mentale Werkzeug hilft, sich gegen negative Einflüsse zu schützen und die positiven besser zu nutzen, legt Spiegel-Bestsellerautorin Christina Berndt dar. Lebensentscheidungen wie die Berufs- und Partnerwahl haben großen Einfluss auf das Selbst, doch auch Mikroerfahrungen wie ständige Kritik hinterlassen ihre Spuren. Bei der Ich-Werdung spielen auch Faktoren wie die Darmflora, der Schlaf und Gedanken eine wesentliche Rolle: Mikroben wirken gegen Depressionen, guter Schlaf befördert die Zuversicht und was wir über uns denken, das stellen wir auch dar.

Christina Berndt liefert spannende Einblicke in die neuere Forschung, zeigt Persönlichkeitstests und Fallbeispiele und präsentiert so eine faszinierend gute Nachricht: Wir haben stets die Möglichkeit, uns neu zu erfinden.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.12.2019