von Christina Berndt
Cover des Buches Individuation Wie wir werden, wer wir sein wollen. Der Weg zu einem erfüllten Ich9783742411105

gynu
vor 24 Tagen

Super Buch. Überschneidet sich bei den Infos an einigen Stellen mit dem Buch der pos. Psychologie.

Inhaltsangabe zu "Individuation Wie wir werden, wer wir sein wollen. Der Weg zu einem erfüllten Ich"

Das »wahre Ich«, nach dem viele Menschen suchen, ist keine feste Größe, es verformt sich laufend. Christina Berndt widmet sich der spannenden Frage, wie wir werden, wer wir sind: Wie entsteht, wie entwickelt sich unsere Persönlichkeit, bis wir sie als unser »wahres Selbst« begreifen? Welche Wendepunkte gilt es im Leben zu bewältigen und welches mentale Rüstzeug schützt uns vor negativen Einflüssen? Selbst die Darmflora, unser Schlaf und unsere Gedanken haben Einfluss auf die Ich-Werdung. Ein lehrreiches Hörbuch, das mit faszinierenden Einblicken in die neueste Forschung überrascht.

Lesung mit Ulrike Hübschmann
4 CDs | ca. 5 h 10 min