Resilienz

3,9 Sterne bei 20 Bewertungen

Cover des Buches Resilienz (ISBN: 9783423348454)

Positiv (17):
vor 3 Jahren

Tolle Einstiegslektüre zum Thema Resilienz. Sehr verständlich geschrieben und mit vielen interessanten Informationen bereichert

Kritisch (3):
KKahawas avatar
KKahawa
vor 5 Jahren

Schlechter schreiben geht nicht. Ich bin maßlos enttäuscht und möchte dieses Buch nicht einmal mehr in meinem Bücherregal sehen.

Inhaltsangabe zu "Resilienz"

Krisen in Chancen verwandeln

Das Leben ist hart geworden im 21. Jahrhundert. Der Leistungsdruck ist groß, nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch im Beziehungsleben. Wie gut wäre es also, so etwas wie Hornhaut auf der Seele zu haben! Eine Lebenseinstellung, die den Blick zuversichtlich nach vorn lenkt. Eine Haltung, die auf Gelassenheit und Selbstsicherheit beruht. Es gibt Menschen, die all diese Eigenschaften haben. »Resilienz« heißt ihre geheimnisvolle Kraft.

Christina Berndt erzählt davon in vielen Beispielen und beschreibt, was Neurobiologen, Genetiker und Psychologen über die Entstehung dieser seelischen Widerstandskraft herausgefunden haben. All jenen, die diese Stärke mitunter vermissen, gibt sie aber auch ganz praktische Hilfestellung.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2015