ResilienzDas Geheimnis der psychischen Widerstandskraft | Aktualisierte und grundlegend überarbeitete Neuausgabe

Positiv (17):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle Einstiegslektüre zum Thema Resilienz. Sehr verständlich geschrieben und mit vielen interessanten Informationen bereichert

Kritisch (3):
KKahawas avatar
KKahawa

Schlechter schreiben geht nicht. Ich bin maßlos enttäuscht und möchte dieses Buch nicht einmal mehr in meinem Bücherregal sehen.

Krisen in Chancen verwandeln

Der Spiegel-Bestseller nun in einer überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe

Das Leben ist hart geworden, wir alle müssen Krisen verkraften. Der Leistungsdruck ist groß, im Arbeitsalltag wie im Beziehungsleben. Wie gut wäre es also, so etwas wie Hornhaut auf der Seele zu haben! Eine Lebenseinstellung, die den Blick zuversichtlich nach vorn lenkt. Eine Haltung, die auf Gelassenheit und Selbstsicherheit beruht. Kurz: Resilienz zu haben.

Christina Berndt erzählt von dieser psychischen Widerstandskraft in vielen Beispielen und beschreibt, was Neurobiologen, Genetiker und Psychologen über ihre Entstehung herausgefunden haben. Sie zeigt, wie Resilienz uns stark macht gegen Stress, Depressionen, Burn-out und gibt dabei auch ganz praktische Hilfestellung.

- Mit den neuesten Studien, u.a. zum posttraumatischen Wachstum

- Jetzt mit noch mehr hilfreichen Tipps und Empfehlungen

Von Christina Berndt sind bei dtv außerdem folgende Titel erschienen:

Die Rundum-Gesund-Formel

Zufriedenheit

Individuation

Alle Ausgaben von "Resilienz"