Resilienz. Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft

von Christina Berndt
Cover des Buches Resilienz. Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft9783862313914

gynu
vor 25 Tagen

Schönes Hörbuch. Tolle Informationen verständlich aufbereitet.

Anishe
vor 3 Jahren

Auch wenn ich dem Punkt Fremdbetreuung und Resilenz bei Kindern skeptisch gegenüber stehe, fand ich es im Gesamteinteressant und hörenswert.

Inhaltsangabe zu "Resilienz. Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft"

Warum stehen die einen Menschen Krisen und Schicksalsschläge durch, während andere daran zerbrechen? Warum können die einen 60 Stunden pro Woche durcharbeiten, während andere dabei ausbrennen? Psychologen sprechen von unterschiedlich ausgeprägter ›Resilienz‹, einer psychischen Widerstandskraft, deren Grundlagen in der Kindheit liegen. Die gute Nachricht: Diese Hornhaut auf der Seele lässt sich trainieren! Mit vielen praktischen Tipps und Strategien zeigt das Hörbuch, wie wir die geheimnisvolle Kraft der Resilienz für ein ausgeglichenes, zufriedenes und glückliches Leben nutzen können.

Lesung mit Ulrike Hübschmann
4 CDs Laufzeit ca. 320 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.01.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.