Christina Berndt Resilienz. Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft

Inhaltsangabe zu „Resilienz. Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft“ von Christina Berndt

Warum stehen die einen Menschen Krisen und Schicksalsschläge durch, während andere daran zerbrechen? Warum können die einen 60 Stunden pro Woche durcharbeiten, während andere dabei ausbrennen? Psychologen sprechen von unterschiedlich ausgeprägter ›Resilienz‹, einer psychischen Widerstandskraft, deren Grundlagen in der Kindheit liegen. Die gute Nachricht: Diese Hornhaut auf der Seele lässt sich trainieren! Mit vielen praktischen Tipps und Strategien zeigt das Hörbuch, wie wir die geheimnisvolle Kraft der Resilienz für ein ausgeglichenes, zufriedenes und glückliches Leben nutzen können. Lesung mit Ulrike Hübschmann 4 CDs Laufzeit ca. 320 min

Auch wenn ich dem Punkt Fremdbetreuung und Resilenz bei Kindern skeptisch gegenüber stehe, fand ich es im Gesamteinteressant und hörenswert.

— Anishe
Anishe

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66