Zufriedenheit

von Christina Berndt
Zufriedenheit

daydreamins avatar

Praktische Tipps und Denkanstöße um jeden Tag ein bisschen zufriedener zu werden.

M

Viel Wissenswertes und ein paar Denkanstöße! Sehr anschaulich geschriebene mit viel Praxisbezug! Sachliteratur ganz ohne Langeweile!

Inhaltsangabe zu "Zufriedenheit"

Sind Sie schon zufrieden oder nur glücklich?
Selbstoptimierung ist in: Ständig plagen wir uns mit dem Gedanken, wie wir noch präziser, effektiver, effizienter mit unseren Ressourcen umgehen und das Beste aus uns und dem Alltag herausholen können. Leider ist das Ergebnis oft gar nicht so wie erhofft. Das Streben nach dem Optimum kann ganz schön unglücklich machen. Dann ist es Zeit innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wie man die eigene Zufriedenheit steigern kann, erforscht Christina Berndt in diesem wissenschaftlich fundierten Sachbuch. Was läuft im Gehirn ab, welche genetischen Faktoren spielen eine Rolle, welche sozialen? Ein Zufriedenheitstraining zeigt, wie man an Resilienzfaktoren wie Dankbarkeit, Optimismus und Autonomie arbeiten kann. Zufriedenheit bedeutet nicht Stillstand, sondern eröffnet neue Wege.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:27.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.