Zufriedenheit

von Christina Berndt
Cover des Buches Zufriedenheit9783423349291

Simi159
vor 2 Jahren

Ein Sachbuch dass ohne viel Wissenschaft und Studien auskommt. Zum Thema genau auf den Punkt. Super.

daydreamin
vor 3 Jahren

Praktische Tipps und Denkanstöße um jeden Tag ein bisschen zufriedener zu werden.

Inhaltsangabe zu "Zufriedenheit"

Sind Sie noch glücklich oder schon zufrieden?

Selbstoptimierung ist in: Ständig plagen wir uns mit dem Gedanken, wie wir das Beste aus uns und dem Alltag herausholen können. Leider ist das Ergebnis oft gar nicht so gut wie erhofft. Der Wunsch nach immer mehr kann ganz schön unglücklich machen. Zeit also, innezuhalten: Was ist wirklich wichtig? Der einzige Zustand, in dem man nachhaltiges Wohlbefinden erreicht, ist Zufriedenheit. Im Gegensatz zum unkalkulierbaren Glück ist sie dauerhaft und basiert auf einer grundlegenden Lebensbejahung. Was Zufriedenheit ausmacht und wie man sie erreicht, beschreibt die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt. Sie zieht die neueste Forschung heran, lässt Menschen zu Wort kommen, die Krisen überwunden und für sich ganz eigene Lösungen gefunden haben, und sie zeigt, wie man Resilienz und andere »Zutaten« zum Zufriedensein trainieren kann.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.