Zufriedenheit

von Christina Berndt
Cover des Buches Zufriedenheit9783862316656

Inhaltsangabe zu "Zufriedenheit"

Zufriedenheit scheint auf den ersten Blick die unscheinbare Stiefschwester des Glücks zu sein. Denn Selbstoptimierung ist das Thema unserer Zeit. Wir sollen mehr leisten, besser aussehen und das Beste aus unserem Alltag herausholen. Das Streben nach Glück – es kann ganz schön unglücklich machen. Doch es gibt einen Weg aus der Glücksfalle: realistische Pläne und lebbare Träume. Sie machen auf Dauer nicht nur zufrieden, sondern auch stark. Das Hörbuch zeigt auf unterhaltsame Weise, wie man die eigene Zufriedenheit steigern und an Resilienzfaktoren wie Dankbarkeit und Optimismus arbeiten kann.

Lesung mit Ulrike Hübschmann
4 CDs | ca. 5 h 16 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:27.05.2016
Das aktuelle Buch ist am 08.12.2017 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.