Cover des Buches Aber so was von Amore (ISBN: 9783746630397)
PrinzessinAuroras avatar
Rezension zu Aber so was von Amore von Christina Beuther

Wunderbar romantisch und absolut komisch.

von PrinzessinAurora vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare, lustige und chaotische Liebesgeschichte mit einer liebenswerten Protagonistin - und das alles im wunderschönen Italien.

PrinzessinAuroras avatar
PrinzessinAuroravor 10 Jahren
Eine wunderbare, lustige und chaotische Liebesgeschichte mit einer liebenswerten Protagonistin - und das alles dürfen wir in der wunderschönen Toskana erleben.

Nachdem Polly kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, feiert sie zu Hause alleine mit einer Flasche Wein und lauter Musik eine Selbstmitleidsparty. Während dieser bekommt sie einen Anruf ihrer Chefin und bekommt das Angebot eine Woche lang die quirlige Künsterlin Liv in der Toskana mit der Kamera zu begleiten.
Die Reise kommt nach dem ganzen Liebeschaos genau richtig und so beschließt Polly tatsächlich in den sonnigen Süden aufzubrechen. Dort freundet sie sich nicht nur mit Liv an, sondern lernt auch den gutaussehenden Leo kennen- einen waschechten Lord. Ob das gut gehen kann?

In ihrem Debütroman entführt uns Christina Beuther in die wunderschöne Toskana. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben, sodass man die Sonne auf der Haut spüren und die Zypressen riechen kann. Nicht zuletzt ist das Lesen durch den erfrischenden und lockeren Schreibstil ein Genuss.
Neben den genauen und schönen Beschreibungen sind auch die Charaktere allesamt sehr liebevoll gestaltet. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht Polly auf ihrer Reise zu begleiten. Man muss sie mit ihrer chaotischen und komischen Art einfach liebgewinnen. Ein bisschen hat sie mich an Bridget Jones erinnert- nur eben auf Italienisch. Bridget Jones- Fans dürften bei dieser unterhaltsamen Lektüre deshalb auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen...

Die Liebesgeschichte zwischen Polly und Leo hat mir gut gefallen. Welche Frau könnte sich auch nicht in die Protagonistin hineinversetzen, wenn plötzlich dieser verdammt attraktive, aber auch irgendwie arrogante Kerl auf der Bildfläche erscheint? Es war schön zu sehen, wie die beiden sich immer näher kommen- auf eine sehr romantische, dann aber wieder schräge Art und Weise, bei der man als Leser einfach laut lachen muss. Trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Teifgründigkeit gewünscht. Und weniger Vorhersehbarkeit in der Handlung.

Das Ende passt zur Geschichte. Aber über einen Epilog, wie die Liebe zwischen den beiden im Alltag funktioniert, hätte ich mich dann trotzdem noch sehr gefreut.

Insgesamt ein gelungenes Debüt, welches ich nicht nur Bridget-Jones-Fans ans Herz lege. Einfach herrlich romantisch und absolut komisch, eine perfekte Sommerlektüre.