Cover des Buches Aber so was von Amore (ISBN: 9783746630397)
esposa1969s avatar
Rezension zu Aber so was von Amore von Christina Beuther

Amore Amore Amore

von esposa1969 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spritzig amüsanter Unterhatungsroman.

esposa1969s avatar
esposa1969vor 9 Jahren
Hallo meine lieben Leser,

Dank eines Buchgewinnes durfte ich diesen netten Unterhaltungsroman lesen:

== Aber so was von Amore ==

Autorin: Christina Beuther

== Buchrückentext: ==

Nachdem Polly von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde, weiß sie eines ganz genau: Sie macht jetzt Schluss mit den Männern. Das Angebot, in der Toskana einen Beitrag über eine Künstlerin zu drehen, kommt ihr also mehr als gelegen. Kurz entschlossen verlässt sie das verregnete Köln und fährt gen Süden. Dort wird sie jedoch nicht nur von der 64-jährigen Liv begrüßt, sondern lernt auch deren überaus charmanten Nachbarn kennen und plötzlich gerät Pollys felsenfester Plan wieder ins Wanken

Eine romantische Sommerkomödie mit Chaosgarantie - Bridget Jones auf Italienisch.

== Leseeindrücke: ==

Mit diesem Debüt-Roman ist der Autorin Christina Beuther ein absolut humorvoller und sehr lesenswerter Roman gelungen, den man - einmal angefangen - kaum mehr aus den Händen legen mag.

Nachdem Polly von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, hatte sie sich vorgenommen der Männerwelt abzuschwören. Nachdem ihr Kollege Max für einen Arbeitseinsatz in der Toskana gesundheitsbedingt ausfällt, ordert die Chefin sie kurzerhand aus ihrer Freizeit zurück mit dem Auftrag in der Toskana eine Reportage über die Vernissage der Künstlerin Liv Andersen zu fertigen. Die Reise beginnt traumhaft! Die Toskana mit ihren Zypressen und malerischer Landschaft und mit …. Leo. Eigentlich wollte Polly doch nicht mehr … mit Männern … aber bei diesem adretten Mann…. Wird es ein polliges Happy End geben?

Die Geschichte ist sehr lesenswert und spritzig. Der gesamte Schreibstil ist locker, leicht und amüsant. Gerade ab der Reise nach Italien nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf. Der toskanische Lokalkolorit ist bezaubernd und so wunderbar beschrieben, dass ich richtig Reiselust bekam. Die Charaktere, allen voran Polly - der Name passt ausgezeichnet - werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben, so dass sie authentisch wirken. Polly ist manches mal etwas eigenwillig, aber durchwegs sympathisch. Ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihr Leben wird hier wunderbar beschrieben.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es macht - ebenso wie der gesamte Roman selbst - Lust auf Urlaub, Sonne und Bella Italia.

Die 14 angenehm kurzen und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 266 Seiten, die sich Dank augenfreundlicher und gut leserlicher Schrift unterhaltsam und zügig lesen lassen. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Herzlichen Dank!