Christina Björk Linnea im Garten des Malers

Inhaltsangabe zu „Linnea im Garten des Malers“ von Christina Björk

Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"
"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen."
ELTERN Juni 1996

Erwachsene haben an diesem Buch sicher (noch) mehr Freude als Kinder - vielleicht weil sie mit Monet mehr anfangen können.

— Anakin

Wird auch von den mittlerweile großen Kindern immer noch mal gerne in die Hand genommen, liebenswert und mit vielen Informationen über Monet

— IraWira

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Leserunde zu "Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)" von Carina Zacharias

Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)

CarinaZ

Dunkle Geheimnisse, ein verlassenes Anwesen im Wald, ein verwunschener Garten, ein rätselhaftes Buch... Das klingt nach einem Roman für Dich? Du hast Lust mitzulesen und anschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich bis zum 29.03. als Testleser für meinen kürzlich erschienen Jugendroman "Das geheime Buch" bewirbst. Katta forscht in der Vergangenheit ihrer Großmutter, um herauszufinden, was die alte Dame Zeit ihres Lebens verschwiegen und verborgen hatte. Als Anhaltspunkt dient ihr nur ein rätselhafter Brief und ein Kinderbuch, das keinen Autoren zu haben scheint - ein Abenteuer beginnt und damit eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat und die Kraft der Fantasie. Der Verlag und ich verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerbern. Um Euch zu bewerben, schreibt mir bitte einfach eure Gedanken und Meinungen zu foldender Frage: Mögt ihr Kinderbücher? Die Gewinner werde ich hier in der Leserunde bekanntgeben. Bitte schreibt mir daraufhin möglichst bald Eure Adressen in einer privaten Nachricht, diese werde ich dann an den Verlag weitergeben. Sobald die Bücher bei Euch eintreffen, könnt Ihr anfangen zu lesen. Bis bald! Ich freue mich schon! :)

• Rezension zu "Linnea im Garten des Malers" von Christina Björk

Linnea im Garten des Malers

Milagro

24. July 2009 um 20:18

Ein unglaublich schönes Kinderbuch, das auch Erwachsenen die Welt von Monet erschließt. Linnea lernt die Bilder von Monet kennen und fährt dann in den Ferien nach Paris und besucht in Giverny Haus und Garten des Malers. Ich wünsche mir jede Menge solcher Bücher! Das Buch wird übrigens auch von Jungen gern gelesen, denn nicht nur Linnea ist sehr liebenswert, auch der Gärtner Blümle, mit dem sie reist, ist ein super Kerl, den man einfach nicht mehr vergisst. Für Kinder ab 8 oder 9, wenn sie schon selbst lesen können und für alle anderen auch ;)

• Rezension zu "Linnea im Garten des Malers" von Christina Björk

Linnea im Garten des Malers

20. February 2009 um 20:35

Eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne. Gerade eben nach gut 10 jahren wieder ausgegraben und ich bin immernoch begeistert. War schon als Kind eines meiner Lieblingsbücher - und dies absolut zurecht! Die Geschichte, sowie die Illustrationen sind zauberhaft. Viele Bilder sind mir seit meiner Kindheit sogar noch im Gedächtnis geblieben. Linnéa und Blümle muss man einfach lieben! Fazit: Grandioses Kinderbuch, mit interessanten biografischen Informationen über Monet und seine Familie. Nicht nur für Kinder.