Linnea im Garten des Malers

von Christina Björk
Linnea im Garten des Malers

Anakins avatar

IraWiras avatar

Inhaltsangabe zu "Linnea im Garten des Malers"

Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"
"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen."
ELTERN Juni 1996

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.07.1987

Milagros avatar
    Milagrovor 9 Jahren
    Rezension zu "Linnea im Garten des Malers" von Christina Björk

Ein unglaublich schönes Kinderbuch, das auch Erwachsenen die Welt von Monet erschließt. Linnea lernt die Bilder von Monet kennen und fährt dann in den Ferien nach Paris und besucht in Giverny Haus und Garten des Malers. Ich wünsche mir jede Menge solcher Bücher! Das Buch wird übrigens auch von Jungen gern gelesen, denn nicht nur Linnea ist sehr liebenswert, auch der Gärtner Blümle, mit dem sie reist, ist ein super Kerl, den man einfach nicht mehr vergisst. Für Kinder ab 8 oder 9, wenn sie schon selbst lesen können und für alle anderen auch ;)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Linnea im Garten des Malers" von Christina Björk

Eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne. Gerade eben nach gut 10 jahren wieder ausgegraben und ich bin immernoch begeistert. War schon als Kind eines meiner Lieblingsbücher - und dies absolut zurecht! Die Geschichte, sowie die Illustrationen sind zauberhaft. Viele Bilder sind mir seit meiner Kindheit sogar noch im Gedächtnis geblieben. Linnéa und Blümle muss man einfach lieben!
    Fazit: Grandioses Kinderbuch, mit interessanten biografischen Informationen über Monet und seine Familie. Nicht nur für Kinder.

Anakins avatar
    Anakinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Erwachsene haben an diesem Buch sicher (noch) mehr Freude als Kinder - vielleicht weil sie mit Monet mehr anfangen können.
    IraWiras avatar
    IraWiravor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wird auch von den mittlerweile großen Kindern immer noch mal gerne in die Hand genommen, liebenswert und mit vielen Informationen über Monet
    Eules avatar
    Eule