Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

von Christina Björk
Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

Bris avatar

Inhaltsangabe zu "Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen"

Im Märchenland ist nichts mehr, wie es einmal war. Denn sieben selbstbewusste und liebenswerte Prinzessinnen haben keine Lust, sich von Drachen entführen zu lassen. Lieber spielen sie mit Drachenkindern, speien Feuer und feiern wilde Geburtstagspartys. Diese Prinzessinnen brauchen keinen Prinzen, der sie rettet! Das zauberhafte Hörspiel des WDR bietet sieben fröhliche Gutenachtgeschichten, für jeden Wochentag eine – immer wieder.

Hörspiel mit Gregor Höppner u.v.a.
1 CD | ca. 49 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:07.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2013 bei Oetinger erschienen.

Bris avatar
    Brivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr witzige, wunderbar umgesetzte kleine "Einschlaf"geschichten, die leider richtig munter machen ;) Absolute Hörempfehlung!
    Eine mutige Prinzessin für jeden Tag

Prinzessin Mondenschein ist sehr verwöhnt, Prinzessin Dina fürchtet sich - nein, nicht vor Drachen - vor Seife, Prinzessin Mirabell, die ganz einsam ist, findet am Mittwoch einen neuen Freund und so geht die Woche weiter mit je einer Prinzessin pro Tag, die alle Abenteuer zu bestehen haben, die in irgendeiner Weise mit Drachen in Verbindung stehen. Lustige, überraschende, kurze Einschlafgeschichten, die nur den Nachteil haben, dass man nach einer einfach nicht aufhören kann. Man muss alle sieben am Stück anhören - und das wahrscheinlich nicht nur einmal.

Denn was die befreundeten Prinzessinnen gemeinsam haben, ist: Sie warten nicht auf Rettung, sie retten selbst. Sich und andere. Und nebenbei bleibt ihnen genügend Zeit für wilde Feste, Abenteuer und Spiel und einfach das Leben.

Mit viel Sprachwitz und wunderbaren Einfällen erzählt Christina Björk kleine Geschichten, die nicht nur vierjährige Zuhörer begeistern. Auch mein bald 9 Jahre alter Sohn und ich hatten unseren Heidenspaß an den unkonventionellen Prinzessinnen und ihrer Kreativität.

Wunderbar als Hörspiel und nicht "nur" als Hörbuch umgesetzt versüßen die etwas müffelnde Dina, die denkt sie wäre verloren, weil ein Eichhörnchen vor ihr steht und ihre Freundinnen auch lange verregnete Nachmittage, an denen man nicht so richtig weiß, was man mit sich anfangen soll.

Glücklicherweise gibt es noch ein Pendant mit sieben kleinen Rittern - allerdings noch nicht zum Anhören ... aber vielleicht haben die sieben Prinzessinnen ja den Weg für die Ritter geebnet...

Kommentare: 2