Christina Björk Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Inhaltsangabe zu „Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen“ von Christina Björk

Für Jungs mit Köpfchen! Sieben kleine Drachenkämpfer.Es waren einmal kleine Ritter, die hießen Artus, Siegfried, Tristan oder Georg. Später wurden aus ihnen berühmte und tapfere Recken. Doch vor Drachen hatten sie schon als Kinder keine Angst, und die Drachen mussten sich vor ihnen in Acht nehmen! Denn die kleinen Ritter kämpfen mit allen Mitteln: mit Schwertern, mit Harfenmusik, sogar mit gebratenen Hühnchen und Sahnebonbons.Das neue Bilderbuch von Eva Eriksson und Christina Björk ("Sieben kleine Prinzessinnen und jede Menge Drachen") erzählt die Kindheitsabenteuer von sieben berühmten Rittern, darunter Artus, Parzival und Tristan. Ideal als Drei-Minuten Gutenachtgeschichten.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Sieben ideale Geschichten zum Vorlesen vor dem Schlafengehen für alle kleinen Möchtegernritter

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

WinfriedStanzick

18. February 2015 um 11:24

Über die großen Ritter aus den Sagengeschichten der Völker wissen vor allem die Erwachsenen Bescheid. Kleine Kinder interessiert das weniger. Außer - ja, außer, man könnte Geschichten erzählen aus der Zeit, als diese Ritter, wie Siegfried, Artus , Parzival, Tristan, Heimdall und St. Georg selbst noch kleine Buben waren. Genau das hat die Schwedin Christina Björk getan und Eva Eriksson hat ihr schönes Bilderbuch mit ansprechenden Bildern illustriert.  Sieben schöne und spannende Geschichten sind da zusammengekommen, die Brigitta Kicherer ins Deutsche übersetzt hat. Geschichten, in denen erzählt wird, wie die Ritter als Kinder schon den Drachen Respekt abgenötigt haben und sie voller Mut und vor allem mit Köpfchen besiegten. Sieben ideale Geschichten zum Vorlesen vor dem Schlafengehen für alle kleinen Möchtegernritter.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt