Christina Booth , Christina Booth Zu viele Schafe

Inhaltsangabe zu „Zu viele Schafe“ von Christina Booth

„Bevor ich schlafe, zähle ich Schafe“, hatte Opa Jakob gesagt. Schäfchenzählen – das kennt jeder, aber wie funktioniert das eigentlich, hilft das wirklich und woher bekommt man die Schafe? Vielleicht helfen ein gemalter Plan und eine direkte Einladung? Tatsächlich, es funktioniert, und die Schafe kommen: "Eins, zwei, drei, ..., acht, ... zehn ...", klettern sie durchs Fenster. Es hört gar nicht mehr auf, und sie machen es sich im Haus gemütlich. Sie lesen die Bücher, verstecken sich im Schrank, dann gehen sie sogar in den Flur, machen ein Picknick in der Küche, benutzen die Toilette und rasieren sich sogar im Bad. Nun wird es langsam voll, es sind eindeutig ZU VIELE SCHAFE, und es ist viel zu laut zum Schlafen! Ein neuer Plan muss her - ob wohl auch jetzt das Schäfchenzählen hilft und endlich wieder Ruhe zum Schlafen einkehrt?  Eine lustige Geschichte rund ums Schäfchenzählen – in eingängigen Reimen und mit vielen humorvollen Details in den Illustrationen der australischen Illustratorin Christina Booth. Nach diesem Buch schlafen Kinder ganz sicher mit einem Lächeln ein!

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES