Politiker und ihr anderes Ich

Politiker und ihr anderes Ich

Inhaltsangabe zu "Politiker und ihr anderes Ich"

Politikerinnen und Politiker, ob kommunal, regional, national oder international tätig, sind Menschen, sind exponierte Persönlichkeiten und damit oft auch Angriffspunkte medialer Attacken. Die Beweggründe für die Anfeindungen bleiben bisweilen diffus, und nicht selten gerät der Mensch hinter dem Politiker in Vergessenheit. Politiker sind Menschen mit Stärken und Schwächen, mit Freude und Trauer. Und genau dieses andere Ich haben die Autoren ergründet und darin sehr persönliche Geschichten entdeckt.
Zwanzig Politikerinnen und Politiker haben sich bereit erklärt, aus ihrem Leben zu erzählen und einen Einblick in ihr anderes Ich zu gewähren. Mit einem Vorwort von Bundesrat Ueli Maurer; auch ein lebenserfahrener Mann, der weiss, was es heisst, Höhen und Tiefen zu erleben.

Verlag:Reinhardt, Friedrich
Erscheinungsdatum:28.08.2017