Christina Boss , Christian Boss Politiker und ihr anderes Ich

Inhaltsangabe zu „Politiker und ihr anderes Ich“ von Christina Boss

Politikerinnen und Politiker, ob kommunal, regional, national oder international tätig, sind Menschen, sind exponierte Persönlichkeiten und damit oft auch Angriffspunkte medialer Attacken. Die Beweggründe für die Anfeindungen bleiben bisweilen diffus, und nicht selten gerät der Mensch hinter dem Politiker in Vergessenheit. Politiker sind Menschen mit Stärken und Schwächen, mit Freude und Trauer. Und genau dieses andere Ich haben die Autoren ergründet und darin sehr persönliche Geschichten entdeckt.
Zwanzig Politikerinnen und Politiker haben sich bereit erklärt, aus ihrem Leben zu erzählen und einen Einblick in ihr anderes Ich zu gewähren. Mit einem Vorwort von Bundesrat Ueli Maurer; auch ein lebenserfahrener Mann, der weiss, was es heisst, Höhen und Tiefen zu erleben.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara