Christina Braun , Silke Voigt WAS IST WAS Junior Band 1. Bauernhof

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Band 1. Bauernhof“ von Christina Braun

Urlaub auf dem Bauernhof - ein tolles Geschenk für Kinder ab 4 Jahren und so leicht herbeizuzaubern! Das stabile Buch mit lustigen Entdecker-Klappen, kleinen Spielen und Rätseln zeigt Bauer Max beim Melken der Kühe, beim Füttern der Schweine, Hühner und Ziegen und bei der Arbeit auf dem Feld. Wie kommt die Milch von der Kuh in den Laden? Was muss ein Bauer können? Wo wächst unser Obst? Auf die Klappen, entdecken, los! Die Reihe WAS IST WAS Junior steckt voller anregender Details, altersgerechter Texte und kleiner Experimente. Spielerisch eröffnet sich eine bunte Welt des Wissens, zu der neben dem Bauernhof auch Baustelle und Feuerwehr, Fußball oder die Tiere der Urzeit gehören - rund 30 verschiedene Themen je nach Lust und Laune.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Informativ und liebevoll gestaltet

WAS IST WAS Junior Band 1. Bauernhof

mona0386

11. October 2015 um 20:45

Dieses wirklich tolle Pappbilderbuch vermittelt auf wunderschöne Weise eine Menge Wissen. Jede Seite hat nicht nur ein schön illustriertes Bild, auf dem es viel  zu entdecken gibt. Ebenso gibt es viele interessante Texte, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wirklich kindgerecht sind. Am schönsten sind natürlich die vielen verschiedenen Klappen, die nicht nur besondere Bilder, sondern auch wieder Wissenswertes preisgeben. Meine Tochter beschäftigt sich sehr gerne mit dem Buch und ich finde es schön, wie einfach man so einem Kind erklären kann, wo z.B. die Milch und die Eier herkommen, die sie trinkt und isst. Außerdem kann man die Bücher sehr gut für Wimmelbild-Spiele nutzen, da man so viel entdecken kann. Wirklich ein wundervolles Buch für Kinder zum Entdecken der Welt.