Cover des Buches WAS IST WAS Junior Band 1. Bauernhof (ISBN: 9783788622008)
mona0386s avatar
Rezension zu WAS IST WAS Junior Band 1. Bauernhof von Christina Braun

Informativ und liebevoll gestaltet

von mona0386 vor 8 Jahren

mona0386s avatar
mona0386vor 8 Jahren

Dieses wirklich tolle Pappbilderbuch vermittelt auf wunderschöne Weise eine Menge Wissen.
Jede Seite hat nicht nur ein schön illustriertes Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt. Ebenso gibt es viele interessante Texte, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wirklich kindgerecht sind. Am schönsten sind natürlich die vielen verschiedenen Klappen, die nicht nur besondere Bilder, sondern auch wieder Wissenswertes preisgeben. Meine Tochter beschäftigt sich sehr gerne mit dem Buch und ich finde es schön, wie einfach man so einem Kind erklären kann, wo z.B. die Milch und die Eier herkommen, die sie trinkt und isst. Außerdem kann man die Bücher sehr gut für Wimmelbild-Spiele nutzen, da man so viel entdecken kann. Wirklich ein wundervolles Buch für Kinder zum Entdecken der Welt.