Christina Braun , Dirk Hennig WAS IST WAS Junior Band 2. Baustelle

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Band 2. Baustelle“ von Christina Braun

Kinder lieben die Baustelle - nicht nur zu Hause im eigenen Zimmer! Ein Haus bauen, eine Brücke, einen Tunnel, Lkw fahren, Bagger oder Kran - was gibt es Spannenderes? Auf die Klappen, entdecken, los! Die Reihe WAS IST WAS Junior steckt voller anregender Details, altersgerechter Texte und kleiner Experimente. Spielerisch eröffnet sich eine bunte Welt des Wissens, zu der neben der Baustelle auch Bauernhof und Feuerwehr, Fußball oder die Tiere der Urzeit gehören - rund 30 verschiedene Themen je nach Lust und Laune.

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

WAS IST WAS Junior Band 2. Baustelle
    Flatter

Flatter

10. November 2015 um 20:18

Zum Inhalt: Klapptext: Kinder lieben die Baustelle - nicht nur zu Hause im eigenen Zimmer! Ein Haus bauen, eine Brücke, einen Tunnel, Lkw fahren, Bagger oder Kran - was gibt es Spannenderes? Dieses Sach- und Bilderbuch ab 4 Jahren stellt sich dem Lieblingsthema mit leicht verständlichem Text, Panorama-Illustrationen, Entdecker-Klappen, Spielen, Rätseln und tollen Interviews! Meine Meinung: Ein ganz tolles Buch, in dem den Kids in kindgerechter Sprache die Arbeit auf einer Baustelle vermittelt wird. Die Texte sind sachlich sehr gut aufgebaut und leicht verständlich, zudem sehr interessant. Auch der ein oder andere Erwachsene wird zusammen mit seinen Kinder noch neue Infos vermittelt bekommen. Was ich supertoll finde, sind die "Mach mit!" - Entdeckerklappen auf jeder Seite. Hier sind Fragen zu den Texten gestellt, bei denen man sein Wissen testen kann. Die Kids werden einen rießengroßen Spaß damit haben. Die "Schon gewußt?" - Felder gehen etwas mehr ins Detail und beantworten Fragen zu den vorgenannten Texten etwas ausführlicher. Es wird gezeigt wie Häuser gebaut werden, Baufahrzeuge werden vorgestellt, wie es auf Großbaustellen aussieht, Straßen und Brücken gebaut werden. Ein ziemlich breites Spektrum wird hier abgedeckt. In diesem Buch steckt sehr viel Liebe zum Detail. Cover: Das Cover ist bunt und kindgerecht und sehr interessant gestaltet. Es zieht die Kinderblicke magisch auf sich. Fazit: Dieses Buch ist ein einziger Entdecker-Spaß und die Kids können sich stundenlang damit beschäftigen. Gerade jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, auch ein wundervolles Geschenk. Es wird die Kinderaugen zum Leuchten bringen.