Christina Brudereck Über mich selbst hinaus

Inhaltsangabe zu „Über mich selbst hinaus“ von Christina Brudereck

Christina Brudereck stellt in diesem Band 52 Frauen vor, die viel bewegt haben - von Mutter Teresa bis Coretta Scott King. Spannend und voller Wärme gibt sie Einblicke in das Leben dieser Persönlichkeiten, die nicht alle berühmt, aber alle bedeutend sind. Ihr Handeln soll Inspiration und Ermutigung sein, im eigenen Leben den entscheidenden Schritt zu wagen, heraus aus der Sicherheit, hinein in ein Leben, das Veränderung nach sich zieht, das einen Unterschied macht. Viele dieser Frauen sind Christen - und alle sind Vorbilder dafür, wie es sein kann, sich für etwas einzusetzen, das über mich selbst hinaus führt. Mit Kurzporträts von u.a. Ida Scudder, Sojourner Truth, Willeke van Ammelrooy, Rigoberta Menchú, Rosa Parks, Helen Keller, Harriet Beecher-Stowe.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz