Christina Brudereck Über mich selbst hinaus

Inhaltsangabe zu „Über mich selbst hinaus“ von Christina Brudereck

Christina Brudereck stellt in diesem Band 52 Frauen vor, die viel bewegt haben - von Mutter Teresa
bis Coretta Scott King. Spannend und voller Wärme gibt sie Einblicke in das Leben dieser
Persönlichkeiten, die nicht alle berühmt, aber alle bedeutend sind. Ihr Handeln soll Inspiration und
Ermutigung sein, im eigenen Leben den entscheidenden Schritt zu wagen, heraus aus der Sicherheit,
hinein in ein Leben, das Veränderung nach sich zieht, das einen Unterschied macht. Viele dieser
Frauen sind Christen - und alle sind Vorbilder dafür, wie es sein kann, sich für etwas einzusetzen,
das über mich selbst hinaus führt.
Mit Kurzporträts von u.a. Ida Scudder, Sojourner Truth, Willeke van Ammelrooy, Rigoberta Menchú,
Rosa Parks, Helen Keller, Harriet Beecher-Stowe.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees