Christina Döhlings Hexenwahn

Inhaltsangabe zu „Hexenwahn“ von Christina Döhlings

Man schreibt das Jahr 1509. Unheimliche Dinge geschehen in Neuss: Kinder verschwinden spurlos, Ungeziefer taucht aus dem Nichts auf, man munkelt von Schadenzauber und Teufelswerk. Zwei Frauen werden der Hexerei bezichtigt und in den Blutturm gesperrt. Ein zu diesem Zweck einberufener 'Hexenausschuss' setzt sich zum Ziel, die beiden auf den Scheiterhaufen zu bringen. Doch es finden sich Widersacher: ein buckliger Weinhändler, ein schwergewichtiger Barbier und ein einbeiniger Schustermeister halten die beiden Frauen für unschuldig – und kommen einem Verbrechen auf die Spur, wie es teuflischer nicht sein könnte.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

sommerlese

• Rezension zu "Hexenwahn" von Christina Döhlings

Hexenwahn

26. January 2013 um 18:14

Hexenwahn hat mir gut gefallen, es ist ein unterhaltsamer historischer Roman zur Zeit der Hexenverfolgung. Hier spielen nicht so sehr geschichtliche Fakten eine Rolle, sondern die handelnden Personen und die Bezeihungen untereinander werden in den Vordergrund gestellt. Manchmal etwas klischeebesetzt.