Vox

Vox

Inhaltsangabe zu "Vox"

Ihr könnt uns die Wörter nehmen, aber zum Schweigen bringt ihr uns nicht!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als einhundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr. Schon bald jedoch kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmutes, ihrer Träume beraubt. Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen und erhält eine Gelegenheit …

Andrea Sawatzki ist eine gefeierte Schauspielerin, Romanautorin und Hörbuchsprecherin. Sie wird ihre unverwechselbare Stimme Jean McClellan leihen, einer Frau, die das Schweigen brechen kann.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:15.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 21.08.2018 bei Berkley Books erschienen.