Vox

Cover des Buches Vox (ISBN: B07F8R26Z4)
Bestellen bei:

Positiv (29):
erdbeerliebe.s avatar
erdbeerliebe.
vor 7 Monaten

Erschütternd & starkes Buch das trotz Wortzähler mit vielen großen Worten eine deutliche Message macht.

Kritisch (4):
F
FinJa

Musste das HB sehr schnell abbrechen. Meine Meinug mag der Dystopie geschuldet sein, die ich nicht wahrhaben will/kann, daher 1Stern +

Ihr könnt uns die Wörter nehmen, aber zum Schweigen bringt ihr uns nicht! Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als einhundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben - das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr. Schon bald jedoch kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmutes, ihrer Träume beraubt. Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen und erhält eine Gelegenheit...

Ich habe "VOX" als Warnung geschrieben, als Warnruf gegen eine Politik der Geschlechtertrennung, aber auch, um zu zeigen, wie sehr unsere Persönlichkeit und Menschlichkeit von unserer Sprache abhängt. Ich habe mir selbst die schreckliche Frage gestellt: "Was wäre, uns würde dieses Vermögen genommen?"

-- Christina Dalcher

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

ISBN:B07F8R26Z4
Ausgabe:Hörbuch