Cover des Buches Ein Kuss von dir (ISBN: 9783442362899)
luckydaisys avatar
Rezension zu Ein Kuss von dir von Christina Dodd

Rezension zu "Ein Kuss von dir" von Christina Dodd

von luckydaisy vor 13 Jahren

luckydaisys avatar
luckydaisyvor 13 Jahren
Erst mal eine kurze Inhaltsangabe: Die schüchterne Eleonor tauscht mit ihrer Cousine Madeline die Plätze. Madeline wurde von ihrem Vater beim Kartenspiel an den Amerikaner Remington Knight verspielt und soll ihn nun heiraten. Eleonor soll anstatt Madeleine nun Mr. Knight von der Auflösung der Verlobung überzeugen. Dies geht gründlich schief, denn Eleonor verliebt sich in Remington und heiratet ihn an Madeleines statt. Grundsätzlich ist diese Geschichte flüssig und solide erzählt. Auch kann ich nicht sagen, daß die Liebesszenen zu derb beschrieben sind. Mich hat vielmehr Charakter und Auftreten des Helden gestört. Sicherlich ist die vorrangige Motivation des Helden Rache an der Familie de Lacy - aber man möchte doch meinen, daß er sich im Lauf der Handlung in die Heldin verliebt. Seine Zuneigung fußt jedoch bis fast zum Ende des Buches hin nur auf erotischer Anziehungskraft - und daß ist mir bei einem Liebesroman zu wenig. Auch mit Eleonor wurde ich nicht richtig warm - ihr Charakter war zu sprunghaft und zu unausgereift. Dennoch lässt sich die Geschichte recht flüssig lesen auch wenn sie mit Sicherheit nicht lange in Erinnerung bleibt.