Cover des Buches Nachtschwarze Küsse (ISBN: 9783442372591)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Nachtschwarze Küsse von Christina Dodd

Rezension zu "Nachtschwarze Küsse" von Christina Dodd

von LadyMoonlight2012 vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte hat aber meiner Meinung nach irgendwie ihren eigenen Charme.

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 12 Jahren
"Nachtschwarze Küsse" ist der erste Teil der Darkness Chosen Reihe von Christina Dodd. Danach folgen "In den Armen der Nacht", "Samtschwarze Nacht" und "Flammen der Nacht". Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr viel schreiben, die obige Kurzbeschreibung finde ich aussagekräftig genug. Die beiden Hauptprotagonisten Ann und Jasha finde ich recht unterhaltsam. Ann ist zwar etwas widersprüchlich (zuerst total schüchtern, im nächsten Moment sehr selbstbewusst und später sogar eine richtige Heldin), trotzdem mag ich sie irgendwie. Die Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben. Das ist ja leider nicht bei jedem Buch der Fall. Die Geschichte selbst ist vielleicht nichts besonderes, hat mich aber sehr gut unterhalten. Die Folgebände wandern somit sicher auch auf meine Wunschliste. Beim Lesen kommt keine Langeweile auf. Das Buch liest sich flüssig und ist teilweise ziemlich spannend. Natürlich erfüllt dieses Buch so ziemlich jedes Klischee im Bereich Paranormaler Literatur. Bücher über Gestaltwandler gibt es ja schon sehr viele. Die Geschichte hat aber meiner Meinung nach irgendwie ihren eigenen Charme. Sprache und Schreibstil finde ich recht gut. Wer gerne Fantasybücher mit Gestaltwandlern und erotischen Szenen liest findet vermutlich Gefallen an diesem Buch. Ich hoffe, dass die Geschichte im zweiten Teil spannend weitergeht und das nächste Buch eventuell direkt an den ersten Band anknüpft.