Cover des Buches Nachtschwarze Küsse (ISBN: 9783442372591)
Melanie87s avatar
Rezension zu Nachtschwarze Küsse von Christina Dodd

Rezension zu "Nachtschwarze Küsse" von Christina Dodd

von Melanie87 vor 14 Jahren

Melanie87s avatar
Melanie87vor 14 Jahren
Mit diesem Buch haben wir eine neue Kreation von Christina Dodd vor uns mit dem sie sich in die Welt des Paranormalen wagt. Leider gelang die Umsetzung nicht so gut – die Schreibweise wirkt unreif und noch in den Anfängen, in kurzen einfach gehaltenen Sätzen wird immer wieder das Gleiche wiederholt. Sätze wie „Ach naive Ann, mein Liebling, hast du es denn immer noch nicht gerafft?“ fördern nicht ungedingt das Lesevergnügen, sondern steigern meinen Unmut und nicht wenige Male habe ich überlegt das Buch abzubrechen. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch sehr schwer identifizieren – Ann’s Gefühle und Entscheidungen konnte ich stellenweise überhaupt nicht nachvollziehen und wieso Jasha sich plötzlich doch für Ann interessierte war nicht erkenntlich (im einem Moment ist sie noch die unscheinbare Maus aus dem Büro und plötzlich – als sie die Ikone findet – ist sie „sein“ Schicksal). Vieles wurde nur angerissen wie zum Beispiel Ann’s Zeichen, aber im Laufe des Buches leider nicht näher ausgeführt. Jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen, ob an diesen Kritikpunkten die Übersetzung Schuld ist… man kann nur hoffen, dass die nächsten Teile besser werden. Ich für meinen Teil werde dem Original noch eine Chance geben und mich davon, hoffentlich positiv, überraschen lassen.