Christina Erdkönig Loslassen und Leben aufräumen: Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen

Inhaltsangabe zu „Loslassen und Leben aufräumen: Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen“ von Christina Erdkönig

Schon bald nach dem Tod der Mutter oder des Vaters müssen die »Kinder« die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen - diesen besonderen Ort der Erinnerung - auf- und ausräumen: ein schwieriger Prozess des Loslassens. Die Erzählungen der Frauen und Männer, die Christina Erdkönig dazu befragt hat, zeigen, wie vielschichtig das Geschehen sein kann und sie geben Betroffenen hilfreiche Hinweise und Orientierung. Der Psychologe Emir Ben Naoua erläutert zudem, wie man mit den oft verwirrenden Gefühlen umgehen kann.

Ein wichtiges wie sensibles Thema, mit dem sich jeder einmal auseinandersetzen muss. Die Erfahrungsberichte in diesem Buch machen Mut.

— Anmara

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge