Christina Erdkönig Loslassen und Leben aufräumen: Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen

Inhaltsangabe zu „Loslassen und Leben aufräumen: Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen“ von Christina Erdkönig

Schon bald nach dem Tod der Mutter oder des Vaters müssen die »Kinder« die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen - diesen besonderen Ort der Erinnerung - auf- und ausräumen: ein schwieriger Prozess des Loslassens. Die Erzählungen der Frauen und Männer, die Christina Erdkönig dazu befragt hat, zeigen, wie vielschichtig das Geschehen sein kann und sie geben Betroffenen hilfreiche Hinweise und Orientierung. Der Psychologe Emir Ben Naoua erläutert zudem, wie man mit den oft verwirrenden Gefühlen umgehen kann.

Ein wichtiges wie sensibles Thema, mit dem sich jeder einmal auseinandersetzen muss. Die Erfahrungsberichte in diesem Buch machen Mut.

— Anmara

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht