Christina Flettner Wer hat dem Schneemann die Nase geklaut?

Inhaltsangabe zu „Wer hat dem Schneemann die Nase geklaut?“ von Christina Flettner

Wer hat dem Schneemann die Nase geklaut? Alle Kinder und Tiere sind bemüht, eine neue Nase für den Schneemann zu finden.Doch wer hat seine Nase geklaut und bekommt er am Ende eine neue? Lustiges Bilderbuch mit Texten in Reimform, mit vielen liebevollen Illustrationen.

Schöne Kindergeschichte vom Schneemann, der morgens wach wurde und seine Nase vermisste. Wer hat sie geklaut, und bekommte er sie wieder?

— Ginelli
  • Lustige Wintergeschichte!

Wer hat dem Schneemann die Nase geklaut?

Ginelli

04. December 2014 um 19:19

Die ideale Vorlese-Geschichte für den kalten Winterabend. Sehr lustige Idee mit dem Schneemann, der morgens keine Nase mehr hatte, und wer ihm alles hilft, diese wiederzufinden. Eine Kindergeschichte mit vielen Überraschungen und mit tollen, verspielten Bildern. Überrascht hat mich auch, dass Geschichte und Bilder aus einer Hand stammen. Selbst ich als Erwachsener hatte Spaß beim Vorlesen und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ein Bilderbuch mit fünf Sternen!