Christina Foshag 5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel

Inhaltsangabe zu „5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel“ von Christina Foshag

Eine humorvolle Gespenstergeschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Detaillierte Illustrationen und liebenswerte Charaktere runden die Handlung um Freundschaft und Spukabenteuer ab. Jede Menge lustige Geister, ein verwunschenes Burghotel und zahlreiche witzige Streiche der Zwillinge sorgen für großartige Gespenster-Unterhaltung. Melinda soll eigentlich spuken lernen und alle Bewohner des Burghotels so richtig schön erschrecken – schließlich ist sie ein waschechtes Gespenstermädchen! Doch die Zwillinge Jost und Kurt lassen sich nicht von ihren Spukereien einschüchtern. Zum Glück! Denn als immer mehr seltsame Dinge geschehen und das Hotel kurz vor dem Ruin steht, müssen die drei all ihre menschlichen und gespenstischen Kräfte zusammennehmen, um das Hotel zu retten.

ein humorvoller und altersgerecht fesselnder Auftakt

— his_and_her_books

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

• ein humorvoller und altersgerecht fesselnder Auftakt

5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel

28. January 2017 um 17:07

Meinung:Melinda MacGoldshoe soll endlich richtig spuken lernen. Natürlich nicht im hauseigenen Schloss, weil die Besitzer keinerlei Angst mehr zeigen. Das Internat kann sie knapp umgehen, indem sie zusagt, für ein oder zwei Jahrhunderte in die Schweiz zu gehen - zu den Nachfahren der MacGoldshoes, weil man nur bei Verwandten spuken kann.Melinda und ihre Tante Gräfin Greta machen sich dann sofort auf die Reise zu den Goldschühlis. Aus dem Schloss in der Schweiz ist mittlerweile ein Burghotel geworden und es gibt viel zu tun und zu erschrecken. Doch die Söhne des Besitzers, Jost und Kurt, haben keine Angst. Viel zu groß ist die Sorge um das Burghotel. Gespenster hatten ihnen da gerade noch gefehlt.Oder vielleicht tatsächlich?Auf altersgerechte Weise präsentiert Christina Foshag ihre sympathische Protagonistin Melinda und macht sie - trotz Gespensterhintergrund - zu einer Person, mit der man sich identifizieren kann. Während des Vorlesens gab es bei uns jede Menge zu lachen (Jokurt - Jost und Kurt zusammen), das Gesicht zu verziehen (Tarantully ist nicht gerade unsere Vorstellung von Haustier!) und vor Erwartung den Atem anzuhalten.Denn eine große Portion Spannung steckt zwischen dem Spuk: Das Burghotel steht kurz davor, geschlossen zu werden. Der Verantwortliche ist schnell identifiziert und muss natürlich mit allen Mitteln bekämpft werden. Auf humorvolle und nicht immer sofort wirkende Art, versteht sich. Der Zielgruppe entsprechend kommt Buch natürlich zu einem guten Ende für unsere gespenstischen Helden. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Melinda und den Jokurts.Urteil:Mit "5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel" ist Christina Foshag ein humorvoller und altersgerecht fesselnder Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe mit sympathischen Charakteren gelungen. Von Junior, der direkten Zielgruppe, gibt es eine absolute Leseempfehlung und daher verdiente 5 Spielsachen.© hisandherbooks.de