Cover des Buches Die Bluthunde von Paris (ISBN: 9783737553322)
smaragdeidechses avatar
Rezension zu Die Bluthunde von Paris von Christina Geiselhart

Französische Geschichte , hautnah ...

von smaragdeidechse vor 7 Jahren

smaragdeidechses avatar
smaragdeidechsevor 7 Jahren
Das Cover gefällt mir ausserordentlich gut und passt auch super zur Story , ein echter Hingucker !!!

Angesiedelt in den Wirren der französischen Revolution , erzählt der Roman die Geschichte einer ganz ungewöhnlichen Frau .
Die Tochter des pariser Verhörvollstreckers , ein trotz Behinderung aussergewöhnlich schönes Mädchen . Ausserdem klug und wissbegierig und politisch sehr interessiert .
Kaum verwunderlich , dass sie mitten in den Sog der
Revolution gerät .
Angereichert mit einer zunächst aussichtslos erscheinenden Liebe zu einem jungen Adligen ist das Buch ein echter Gewinn für Geschichtsinteressierte .

Das Buch lässt einen die Irrungen , Wirrungen und Brutalitäten einer
Revolution hautnah miterleben .
Sehr spannend und mitreissend und vor allem auch sehr autentisch
entführt einen die Autorin auf eine ganz lebendige Zeitreise , die ungeschönt und manmal auch etwas brutal aufzeigt , wie es damals wirklich war .
Revolutionen sind nun mal kein Spaziergang und besonders in Frankreich wurden ja eine ganze Menge Leute der "Madame Guillotine" überantwortet .
Nicht unbedingt für zartbesaitete Gemüter , sagt ja schon der Titel aus , aber für Menschen , die wissen wollen , wie es wirklich gewesen sein könnte ...

Ich fand das Buch aussergewöhnlich gut , superspannend und ausserdem sehr lehrreich !!! Der Stil hat mich sofort angesprochen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Story einzusteigen .

Ich vergebe 5 Sterne und ich hoffe noch sehr viel ähliches von der Autorin Christina Geiselhart zu lesen zu bekommen .