Christina Gerlach-Schweitzer Kaninchenherzen

Inhaltsangabe zu „Kaninchenherzen“ von Christina Gerlach-Schweitzer

Ein Stallkaninchen, Professor Felix, erzählt sein Leben. Aus einem Stall für Mastkaninchen kommt er ins Tierheim und anschließend zu einem privaten Halter. Professor Felix erzählt von der Tierhaltung aus der Sicht eines unmittelbar Betroffenen. Er stellt die Frage nach dem Umgang des Menschen mit dem Tier.
Dies ist ein unterhaltsames und auch nachdenklich machendes Buch für Jugendliche und Erwachsene. Für Tierliebhaber ist es ebenso geeignet wie für Menschen, denen das Schicksal von Tieren bisher gleichgültig war. Illustriert ist das Buch mit zahlreichen farbigen Tierfotos.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Vor allem für Leidensgenossinnen zu empfehlen. Wer sich nicht in einen stark übergewichtigen Teenager hineinfühlen kann, wird genervt sein.

Plush

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Ein Perfekter Urlaub in Europa! Ich liebe das Buch

MeggieFlochart

Deathline - Ewig wir

Tolle Fortsetzung!

Sweetybeanie

Fallende Stadt

Eine spannende Dystopie mit packender Hintergrundstory und interessanten Sci-Fi-Ideen! An mancher Stelle wirken die Ideen aber nicht neu!

LadyOfTheBooks

Herz aus Schatten

Ich fande das Buch sehr gut. Es war durchgehen spannend und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Dana_12

Iron Flowers

Toller Auftakt, voller Spannung und mit starken Protagonistinnen! Für mich ein Lese-Highlight!

Talathiel