Cover des Buches Mandelblütenmord (ISBN: 9783740802899)
Avataruss avatar
Rezension zu Mandelblütenmord von Christina Gruber

Mandelblüten auf Mallorca

von Avatarus vor 6 Jahren

Avataruss avatar
Avatarusvor 6 Jahren
Ich suchte was neues zu lesen. Ein Krimi sollte her...ist zwar ein selten von mir besuchtes Genre, aber warum nicht.
Ich bin gerne auf Mallorca. Google brachte mich bei den ähnlichen Suchanfragen auf dieses Buch.
Titel gefällt...Cover gefällt........da hatte ich Lust drauf.

Bestellt, zack, fertig ... war es bei mir.

Die Autorin schreibt hier ihren ersten Krimi. Erst mal ist da bei mir Skepsis angesagt und bei mir ein NoGo. Aber dazu später mehr.

Bei Krimis erwarte ich einen Pageturner. Sonst isses das Genre nicht wert. Und da war ich doch überrascht. Man kann hier durchaus den Eindruck gewinnen, dass Frau Gruber das schon mal gemacht hat.
Die Handlung gefiel. Die Figuren überzeugten.
Irgendwie hatte ich vereinzelt den Eindruck, es gäbe Reminiszenzen in andere Genres.
Hier sei das Hörspielgenre erwähnt. Es gibt eine Szene im Buch, in der einer der Figuren einen Bentley einschließlich Chaffeur gestellt bekommen hat. Dieses wurde ihr aufgrund einer Fallösung in der Vergangenheit ermöglicht.
Erinnert mich an eine alte Folge der ???.
Fand ich sehr sympathisch!

Rundherum ein gutes Erstlingswerk. Die Auflösung ist nicht offensichtlich und es gibt Wendungen in der Story. Somit kann man diesen Krimi auf jeden Fall empfehlen.

In der Hoffnung auf mehr!