NeukirchenerVerlagsgesellschaft

Alle Bewerbungen

Wir starten eine Leserunde und verlosen 5 Exemplare des neuen Buches "Mamaglück" von Christina Herr. Um an der Verlosung teilzunehmen, sagt uns einfach, warum Ihr gerne mitlesen wollt.

Dieses Buch nimmt Euch mit auf die Abenteuerreise durch den Mama-Alltag. Es steckt voller ermutigender Geschichten, Zitate und Gedichte, voller Denkanstöße und Gebete, die rund ums "Mama-Sein" kreisen. Denn wenn das auch manchmal im Trubel und den Herausforderungen des Alltags ein wenig unterzugehen scheint: Mütter sind unersetzlich und vollbringen tagtäglich Beachtliches! Dazu gehört aber auch, dass sie ihr Mama-Sein genießen, ohne ihre eigene Persönlichkeit und ihre Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren. Hier verschafft das Buch wohltuende Atempausen.

Für Mütter und alle, die es noch werden wollen... ;-)

Autor: Christina Herr
Buch: Mamaglück

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung als Mami sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für ein Printexemplar bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

grinslaus

Alle Bewerbungen

Bin gerade werdende Mama, blogge auch zum Thema "Mutter und Tochter sein" und würde mich deshalb total darüber freuen, wenn ich es rezensieren darf!

1. Leseabschnitt - bis S. 35
Beitrag einblenden

Dieser erste Leseabschnitt ist einfach von Beginn an ganz wunderbar gestaltet und mir gefällt hier vor allem die Abwechslung, ein schönes Zitat, tolle Gestaltung und passende Bilder und vor allem auf jeder Seite immer wieder anders......wunderbar.
Es erinnert mich ein wenig an ein Buch, welches ich damals zur Konfirmation geschenkt bekommen habe (auch vom Format her ähnlich gestaltet). Dieses Buch "Ich mag Gänseblümchen" war von Beginn an ein ganz besonderer "Schatz" in meinem Bücherregal und begleitet mich schon seit dieser Zeit. Hier bei "Mamaglück" habe ich ein ähnliches Gefühl - auch dies wird sicherlich ein Buch, welches mich noch lange Zeit begleiten wird und vielleicht auch später - wenn meine Töchter erwachsen sind - immer mal wieder an genau diese Zeit (die "große" Tochter schon mitten in der Pubertät, die "Kleine" gerade kurz vor dem Übertritt in eine neue Schule) erinnern wird.

Eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingszitat habe ich nicht, mir gefallen sehr viele, aber ganz besonders schön fand ich "Warum du das Mama-sein genießen kannst" oder auch "Kleine Wunder".

Was mich nicht wirklich anspricht ist "Das Bewerbungsgespräch". Ich weiss nicht genau wieso, aber irgendwie passt für mich die Geschichte nicht so richtig zum Rest des Buches. Klar geht es auch um "Mütter", aber mir erscheint es trotzdem nicht so ganz passend.

vor 5 Tagen

Wie gefallen Euch Cover und Gestaltung?

Das Buch ist vom ersten Blick an ansprechend und sehr hübsch gestaltet. Wir hatten über die Ostertage viel Besuch und viele haben das Buch zur Hand genommen, als sie es entdeckt hatten, haben ein wenig darin geblättert und sind auch an der ein oder anderen Seite länger verweilt.

Mir gefällt die gesamte Gestaltung gut und - auch wenn es nur ein kleines Detail ist - aber auch das Lesezeichen finde ich hier gut angebracht und wichtig, um immer mal wieder eine Stelle besonders hervorzuheben.

Fragen an die Autorin

TinaHerr schreibt:
Ja, ich glaube, das darf ich schon verraten. :-) Zur Zeit arbeite ich an einem Buchprojekt für Senioren, für das ich die liebsten Erzählungen, Gedichte, Balladen und Märchen älterer Menschen aus ihrer Kindheit sammle und zusammenstelle. So eine Art Lesebuch für ältere Menschen mit Lieblingsgeschichten von früher. :-)

Das klingt interessant und auch sehr abwechslungsreich. Es ist sicherlich ganz besonders, mit den Senioren die Erinnerungen zu teilen.

Schoensittich

vor 21 Stunden

5. Fazit und Rezensionen

Anbei schon mal meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Herr/Mamaglück-1428190884-w/rezension/1450431741/

Zu den einzelnen Abschnitten werde ich die Tage noch was schreiben. Schade das man mit dem Buch so schnell durch war.

Schoensittich

vor 21 Stunden

Fragen an die Autorin

Wird es ggf. noch ein Buch geben für die Väter?

NeukirchenerVerlagsgesellschaft

vor 6 Stunden

Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!

Wer bei der Verlosung leer ausgegangen ist, aber das Buch trotzdem gerne lesen möchte, hat hier noch einmal die Chance, ein Exemplar von "Mamaglück" zu gewinnen:

Teilnehmen könnt Ihr noch bis zum 30.04.2017. Viel Glück! :-)

grinslaus

vor 4 Stunden

1. Leseabschnitt - bis S. 35

Kurz vor meiner ersten Entbindung stehend, verstärkt der erste Abschnitt nochmal meine Vorfreude aufs Muttersein. "Warum du das Mamasein genießen kannst" (S. 30-31) spricht mich sehr an und natürlich auch der Abschnitt "In freudiger Erwartung" (S. 22-23).

"Das Bewerbungsgespräch" habe ich beim ersten Mal durchblättert übersprungen, da ich den Werbeclip schon kenne - den ich wirklich super finde. Später habe ich aber dennoch nochmal zurückgeblättert und diese Version hier durchgelesen und war neu berührt.

Eigentlich steh ich nicht so auf "Geschenkebücher" bei denen auf jeder Seite ein anderes Text zu finden ist. Aber da das Buch sehr schön gestaltet ist - gib das Lob gern an die Grafikerin weiter - macht es richtig Spaß, sich durchzublättern und auch die Fotos auf sich wirken zu lassen.