Christina Hilker Vergrößer' den Genuss Wasser, Wein & feine Speisen

Inhaltsangabe zu „Vergrößer' den Genuss Wasser, Wein & feine Speisen“ von Christina Hilker

Sprudelndes Mineralwasser zu prickelndem Schaumwein? Rotwein zum Spargel? Weißwein zum Wild? In diesem Buch erfahren Genussmenschen, wie sie Wasser, Wein und Feine Speisen perfekt kombinieren.
Dabei geht es um weit mehr als nur den guten Geschmack. Die sich gegenseitig ausgleichenden oder verstärkenden Inhaltsstoffe spielen eine entscheidende Rolle. Von leichten Weinen zu kräftigeren, von stillen zu sprudelnden und von aromatischen zu lieblichen Weinen - jeder Tropfen bedarf einer passenden Speise. Die harmonische Kombination vergrößert den Genuss und verspricht Geschmackserlebnisse der besonderen Art. Eine kleine Weinkunde informiert zusätzlich über alles Wissenswerte rund um Lagerung, Korken, Temperatur, Weinaromen, Reifeprüfung und mehr.
Mit Profitipps von den beiden Teinacher Genussbotschaftern Christina Hilker und Bernd Bachofer. Der ideale Begleiter für alle, die gutes Essen und edle Tropfen zu schätzen wissen!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!