Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerd Schilddorfer und Christina Hollinde erzählen in "Löwenzahn & Himmelschlüssel", von der Suche nach dem evangelischen Papst und wie sich die  Wege eines Pastors & Bischofs mit einem Salon-Satanisten, Opa Krause -  ein ehemaliges SED Mitglied und der Aussteiger "Wolle" - der genau weiß, wie man Hanf anbaut, kreuzen.
Auf eine sehr gelungene komisch- satirische Art und Weise wird von den Wirrungen des Lebens erzählt.
Es bleibt kein Auge trocken!!!!!

A
ch Je: Die Katholische Kirche schwächelt. Der Papst tritt nach dem Vatileaks-Skandal zurück und der evangelischen Kirche laufen die Gläubigen davon. Es muss etwas passieren! Und zwar schnell!

Mehr Glanz und Glamour für die evangelische Kirche! Pastor Jan Wahlen und Bischof Andre Clausen machen sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger Luthers. Eine Tour de Papst de Luxe!

Einstweilen auf Gut Piepdieck: Tim Ole, der Salon-Satanist, Opa Krause, übrig gebliebenes SED-Mitglied mit unglaublichen Beziehungen und der Aussteiger Manfred "Wolle" Wollner, der in einer alten Villa Hanf anbaut.

Normal ist in diesem Buch gar nichts. Alle kämpfen gegen die Wirrungen des Leben, einige für tote Heimatdichter und wenige gegen des Rest der Welt im alten Land. Dann tauchen auch noch Clausen und Wahlen auf Piepdieck auf.

Kommt mit auf die Suche nach dem evangelischen Papst. Wir verlosen 20 Bücher und 10 E-Books. Aber bitte beachtet, dass ihr auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Unsere Autoren werden ebenfalls an dieser Leserunde teilnehmen und alle eure Fragen beantworten.

Wir sind sehr gespannt. Die Bewerbung läuft bis einschließlich 1. Mai 2014.
Viel Spaß!!

Autoren: Christina Hollinde,... und 1 weiterer Autor
Buch: Löwenzahn & Himmelschlüssel

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier - winke - "Normal ist in diesem Buch gar nichts" ... Was für ein Kuddelmuddel . Genau mein Ding. Ich möchte sooooo gern mitlesen.

kassandra1010

Beitrag einblenden

Wenn da kein Auge trocken bleibt, bin ich gerne mit dabei! Witziges Cover, das macht wirklich was her!

1,320 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@ChristinaClaudia

Du bist ein Schatz, lieben Dank. Wenn ich darf werde ich das naechste Buch gerne lesen, vielleicht trifft das dann genau meinen Geschmack.
Jetzt gibt es aber ganz liebe Gruesse aus der Dominikanischen Republik, denn wir verbringen gerade unseren alljaehrlichen Winterurlaub hier.

ChristinaClaudia

@kriminudel

Aus dem Urlaub in der Karibik heraus hier zu posten, das nenne ich mal Leidenschaft!!!
Euch einen fantastischen Urlaub! Ich war selbst auch schon zweimal dort - super!
Sobald das neue Buch erscheint, melden wir uns natürlich!

@ChristinaClaudia

Ich bin halt eine treue Seele :-))
Hier ist es wie immer traumhaft schoen und ich sende liebe Gruesse und viele Sonnenstrahlen.

@ChristinaClaudia

Ich bin halt eine treue Seele :-))

vor 3 Jahren

Beinahe täglich lesen wir vom Aufeinandertreffen der Religionen im Alltäglichen und in der weiten Welt und von der scheinbaren Unlösbarkeit dieser Konflikte. Aus gegebenen Anlass verlosen wir 10 Exemplare vom Cordoba-Konzept im Rahmen einer Leserunde. Vielleicht gibt es ja doch einen anderen Weg aus diesem Teufelskreis von Krieg und Gewalt.

Autor: Klaus Scholz
Buch: Das Cordoba Konzept

abetterway

Fazit & Rezension

Hier kommt nun endlich meine Rezi:

Leider war es nicht mein Fall und ich habe das Buch immer wieder weglegen müssen, da es einfach für mich teilweise zu nervend war.
Trotzdem Danke das ich dieses Buch bekommen habe und es lesen durfte. Es war einmal eine andere Erfahrung.

vor 3 Jahren

Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf eine neue Leserunde anlässlich einer Veröffentlichung zu Leipziger Buchmesse hinweisen.