Benevento_Publishing

Alle Bewerbungen

Kommt mit auf eine Entdeckungsreise durch New York!

1 Familie – 1 Jahr – 12 Stadtviertel: Eine junge Familie wagt ein ungewöhnliches Wohnexperiment. Ein Jahr lang ziehen Christina Horsten und Felix Zeltner mit ihrer kleinen Tochter Emma in eine andere Wohnung in New York. Dabei lernen sie nicht nur die Stadt, sondern auch das Leben von einer ganz neuen Seite kennen.

Wie verlässt man seine Komfortzone? Wenn der ganze Hausrat in ein Auto passen muss – was braucht man wirklich im Leben? Wie kann man den eigenen Lebensmittelpunkt neu ausloten?

„Stadtnomaden – Wie wir in New York eine Wohnung suchten und ein neues Leben fanden“ ist eine Geschichte vom Auswandern und Leben in den USA – voller Mut, Aufbruchsstimmung und Entdeckergeist!

Habt ihr Lust, mit diesem Reisebericht der anderen Art New York neu zu entdecken? Dann macht mit bei unserer Leserunde!
Benevento Publishing sucht 25 abenteuerlustige Leser für diese Leserunde.

Aufgepasst: Die Autoren Christina Horsten und Felix Zeltner werden an der Leserunde teilnehmen und freuen sich schon auf eure Fragen!

Mehr zum Inhalt
Als sie ihr Apartment in Manhattan aufgeben müssen, erleben Christina und Felix mit ihrer kleinen Tochter Emma, dass Wohnungssuche in New York nicht nur kompliziert, sondern schlicht unmöglich ist: Die neue Wohnung in Brooklyn ist eine Bruchbude, der Vermieter ein skrupelloser Halsabschneider, und eine dauerhafte, erschwingliche Bleibe nicht in Sicht. Die Lösung: »Flat-Surfing« – 12 Monate, 12 Wohnungen, 12 Stadtviertel – von Long Island City, dem »Dorf« in der Stadt, über Chinatown und die Bronx bis zum vergessenen fünften Stadtteil, Staten Island. Wie Stadtnomaden leben sie ein Jahr lang zwischen Koffern, Wohnungsanzeigen und fremden Nachbarn. Ohne Sicherheit, dafür voller Abenteuerlust und neu gewonnener Freiheit. Die inspirierende Geschichte einer Familie, die in der Großstadt den Aufbruch wagt und das Wohnen neu erfindet.

Christina Horsten
Christina Horsten ist New York-Korrespondentin der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sie wuchs in Bonn, Prag und in Berlin auf, wo sie an der Freien Universität promovierte. Für die dpa kehrte sie 2012 zurück in ihre Geburtsstadt New York und lebt dort heute mit Felix und ihrer kleinen Tochter Emma.

Felix Zeltner
Felix Zeltner ist Journalist und Mitgründer der New Yorker Firma Work Awesome, die weltweit Konferenzen und Workshops zur Zukunft der Arbeit organisiert. Er stammt aus Nürnberg und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Für seine Arbeit (Arte, ARD, Der Spiegel) wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Benevento Publishing vergibt 25 Exemplare von „Stadtnomaden“ von Christina Horsten und Felix Zeltner. Was müsst ihr tun, um bei dieser Leserunde dabei zu sein? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was findet ihr an New York besonders spannend und warum?

Verratet uns auch gerne, auf welchen Portalen (neben LovelyBooks) ihr eure Rezension noch veröffentlichen würdet.

Autor: Christina Horsten und Felix Zeltner
Buch: Stadtnomaden

Benevento_Publishing

vor 4 Tagen

Besucht die Autoren auf Instagram!

Wie sieht ein Stadtnomaden-Leben jeden Tag aus? Auf Instagram geben Christina Horsten und Felix Zeltner Einblick in ihren Alltag:

Schaut vorbei!

Isabell47

Alle Bewerbungen

Ich war noch niemals in New York und fände es deswegen spannend es mal per Buch durch dieses "Wohnprojekt" kennenzulernen. Gerade habe ich mir noch das Intervies mit Christina Horsten dazu angehört und jetzt bin ich mege neugierig.

lotte_hofbauer

vor 22 Stunden

Alle Bewerbungen

hmm, New York ist einfach so sagenumwogen. Jeder möchte mal hin, weil es irgendwie DIE Stadt ist. Ich stelle mir New York multikulturell, laut und pulsierend vor. Irgendwie voller Leben und Energie.

S_M

vor 19 Stunden

Ich war noch nie da...

Melli_Cth

vor 19 Stunden

Alle Bewerbungen

Besonders spannend fand ich tatsächlich weniger Manhattan, sondern Brooklyn. Dieser Flair dort hat es mir total angetan und die Sicht von Brooklyn rüber zu Manhattan ist einfach Wahnsinn.
Ich bin 2016 alleine dorthin geflohen für 7 Tage und würde es jedes Mal wieder tun!

ineszappen

vor 14 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich als Dorfkind stelle mir New York nur laut und grell vor.Ich finde es mutig in diesem Chaos ein Kind groß zuziehen.

Inquisitivexbook1

vor 8 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich selbst war zwar noch nie in New York, doch finde ich die Eindrücke aus den Medien (TV, Bücher, Internet) extrem vielseitig! New York scheint eine Stadt zu sein, in der sowohl ruhige Einzelgänger, als auch Familienmenschen bis hin zu verrückten Partypeople ihren Platz finden. Gerne würde ich die Stadt zur Winterzeit erleben, da es Weihnachten zauberhaft sein soll ..

Lucienne

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen mir sehr gut. Die Charaktere wirken sympathisch, deswegen würde ich gerne mehr über sie erfahren. Sehr gerne würde ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen. Rezensionen über amazon, thalia, weltbild und lesejury.

New York ist einfach die belebteste Stadt der Welt und es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

lischens_buecherwelt

vor 3 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich liebe New York und war selbst schon vor Ort und würde es aus diesem Grund sehr spannend finden das Buch zu lesen und noch einmal in die Stadt die niemals schläft einzutauchen.