Christina Jehne Entdeckungsreise Acrylmalerei

Inhaltsangabe zu „Entdeckungsreise Acrylmalerei“ von Christina Jehne

Die Möglichkeit des Strukturaufbaus ist einer der Gründe, warum die Acrylmalerei so viele Künstler fasziniert. In ihrem Buch schlägt die erfahrende Künstlerin Christina Jehne die Brücke von den Strukturen der Natur zur Dreidimensionalität in der Malerei. Dabei dienen ihr von der Natur geschaffenen Strukturen ebenso zur Inspiration wie durch Verwitterungsprozesse entstandene Oberflächen.
Die Umsetzung erfolgt Schritt für Schritt auf verschiedenen Bildträgern von Leinwand bis Holz. Dabei zeigt die Künstlerin die Verwendung sowohl von im Handel erhältlichen als auch selbst hergestellten Spachtelmassen und ergänzt die vielseitigen Acrylfarben noch durch Pigmente, Tuschen, etc. Mit verschiedensten Collage-Materialien und den lebendigen Kontrasten zwischen rauen und weich fließenden Strukturen kommen weitere Dimensionen hinzu.
Beim Arbeiten sowohl in der freien Natur als auch im Atelier entstehen so mit verschiedenen Spachtelmassen, Collagen, Schichtungen, Schüttungen, Farbflüssen, Lasuren sowie Rost und Patina nachvollziehbar eindrucksvolle Werke.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen