Cover des Buches Aszendent zauberhaft (ISBN: 9783442472512)
Ajanas avatar
Rezension zu Aszendent zauberhaft von Christina Jones

Rezension zu "Aszendent zauberhaft" von Christina Jones

von Ajana vor 11 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
Inhalt Die Liebe steht in den Sternen, man muss nur genau hinsehen Phoebe ist nicht zu beneiden. Kurz vor der Hochzeit ist sie von ihrem Fast-Ehemann verlassen worden und weiß nun nicht so recht, wie es weitergehen soll. Erst im lokalen Seniorenheim findet sie Rettung. Essie Rivers ist Astrologie-Expertin, und während Phoebe ihr eine schicke Frisur verpasst, erzählt Essie ihr von ihrer geheimen Geburtstagsformel. Angeblich kann man mit der den perfekten Partner finden. Klingt zu schön, um wahr zu sein, aber einen Versuch ist das allemal wert ... Meine Meinung An ihrem Hochzeitstag erfährt Phoebe, dass sich ihr Verlobter auf und davon gemacht hat. Keiner weiß warum oder wo er hin ist. Phoebe ist am Boden zerstört, hat sie doch Monate mit der Planung der Hochzeit verbracht. Warum hat er sie nur verlassen? Nach 3 Monaten kehrt sie in ihre eigene Wohnung zurück, in der sie mit ihrem Verlobten gelebt hat... kann sie dort überhaupt wieder einziehen? Und dann ist oben auch noch der Ex von ihrer Nachbarin eingezogen, während diese weggezogen ist... und angeblich soll er im Knast gewesen sein, weil er eine alte Frau überfallen hat... wenn das nicht ein guter Start ist in ihr neues Singleleben ist... Da sie die Miete für ihre Wohnung nicht ohne weiteres alleine tragen kann, arbeitet sie zusätzlich in einem Altersheim als Friseurin. Dort begegnet sie der lieben Essie, die sie dazu ermuntert, wieder Tarotkarten zu legen wie sie es früher gerne gemacht hat. Und sie verrät ihr den Geburtstagszauber, nachdem man errechnen kann, ob zwei Menschen zueinander passen und diese dann mit einem Zauber belegen kann, damit die Liebe für immer hält. Ob sie das Zeug dazu hat, den Spruch auszuführen und durch den Geburtstagszauber endlich den Richtigen finden kann? Mehr will ich jetzt zu dem Inhalt verraten ;) Vieles wird man sich wohl auch schon so denken können ;) Ich habe schon mal ein Buch von Jones gelesen und fand auch dieses gut. Ich habe es fast in einem Zug durchgelesen, da es sehr locker geschrieben ist und wie ein typischer Frauenroman nicht sehr anspruchsvoll ist. Das perfekte Buch also für einen gemütlichen Nachmittag am Wochenende, wenn man einfach nur entspannen will. Phoebe mochte ich sehr gerne als Charakter und auch Essie habe ich schnell in mein Herz geschlossen, die von ihren eigenen Kinder in das Heim verfrachtet wurde, obwohl sie sich noch selbst jung und eingesperrt fühlt. Phoebe kommt ihr grade Recht. Vielleicht können sie zusammen ein wenig Schwung in das Leben der alten Leute bringen? Mein Fazit Ein netter Frauenroman, der locker geschrieben ist und zu einem gemütlichen Nachmittag sehr passend ist.