Cover des Buches Mondscheinzauber (ISBN: 9783442475247)
Y
Rezension zu Mondscheinzauber von Christina Jones

Rezension zu "Mondscheinzauber" von Christina Jones

von YvchenGt vor 12 Jahren

Y
YvchenGtvor 12 Jahren
Als erstes muss ich sagen, dass ich dieses Buch von Christina Jones wirklich mochte, bei dem Buch „Zimt und Zauber“ war ich schon ziemlich genervt und hatte überlegt ob ich mich nochmal an ein Buch von Christina Jones rantrauen soll aber ich muss sagen es hat sich gelohnt! Die frisch getrennte Cleo zieht auf Grund von Geldmangeln in einen Wohnwagen in dem kleinen Dörfchen Lovers Knot und versucht sich dort erst mal zurecht zu finden, dabei hilft ihr vor allem die junge Schülerin Elvi die ebenfalls auf dem Campingplatz wohnt. Sie bewirbt sich um eine Stelle bei der vom Ruf her etwas schwierigen Millionärin Mimi Pashley Role als private Assistentin und bekommt auch prompt den Job. Cleo lernt den Draufgänger Dylan Maguire kennen indem Sie ihm Ihren Müllsack um die Ohren haut, da Sie den Verdacht hat, dass er ein Einbrecher ist. Die Stimmung zwischen den beiden ist immer ziemlich interessant und wechselhaft, ich musste oft schmunzeln. ( dazu will ich hier allerdings nicht mehr verraten) Cleo findet eines Tages in dem Schuppen von Ihrem Wohnwagen ein altes Rezeptbuch mit Rezepten zur Weinherstellung. Da jeder zu dem Erntedankfest, dass Cleo im Auftrag von Ihrer Chefin koordiniert etwas anderes mitbringen soll, entschließt Cleo sich spontan doch etwas aus diesem alten Rezeptbuch auszuprobieren, doch die Wirkung des Weins sind alles andere als nur ein „normaler Kater“… irgendwie hängt doch Magie in der Luft! Ich finde es unheimlich schwer hier nicht zu viel von der Handlung zu verraten, deshalb schreibe ich lieber dazu nichts mehr. Positiv gefallen hat mir, dass viele verschiedene Handlungsstränge eingebaut waren und die Perspektive zum einen aus der Sicht von Cleo zum anderen auch mal aus der Sicht von der Elvi erzählt wurden. Alles in allem eine leichte schöne Lektüre, die zum lachen, träumen aber auch zum nachdenken anregt. Punktabzug gibt es meiner Meinung nach für die zu detaillierte Beschreibung einiger Dorfbewohner, die man dann eigentlich für die Handlung nicht mehr benötigt ( Das war auch ein Punkt der mich bei Zimt und Zauber total genervt hat)