Cover des Buches Sommernachtszauber (ISBN: 9783442465927)
Rezension zu Sommernachtszauber von Christina Jones

Rezension zu "Sommernachtszauber" von Christina Jones

Sukie Ambrose lebt in einem kleinen beschaulichen Dorf in England. Sie arbeitet als Masseuse und lebt zusammen mit ihrer Mittbewohnerin und Freundin Milla in dem Cottage ihrer verstorbenen Patentante Cora. Als Sukie aus der Not heras Duftöle aus den Kräuter kreiert die sie im Garten des Cottage findet, geschehen kurz darauf merkwürdige Dinge im Ort. Sukie hätte sich sicherlich nichts weiter dabei gedacht, wenn nicht plötzlich die alte Topsy bei ihr auftauchen würde um sie vor den Kräutern und deren Wirkung zu warnen. Denn diese Pflanzen haben magische Kräfte und schon Sukies Patentante Cora soll dies gewusst und sich zu Nutzen gemacht haben. Verwirtt aber unbeirrt macht Sukie weiter und wird bald Bestättigung für Topsys Behauptungen finden. Ist es da nicht möglich vielleicht die Eigenschaften der Kräuter auch zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und den attraktiven und tollen Derry auf sich aufmerksam zu machen? Der Mann den Sukie eines Morgens nackt in ihrem Bett vorfindet, der aber leider nicht zu ihr sondern zu ihrer Freundin Milla gehört... Aber - hat Liebe nicht immer etwas magisches an sich? . Locker-flockig schreibt Christina Jones diese bezaubernde und witzige Geschichte, die einem den sonnigen Nachmittag versüßt. Die Charaktere besitzen alle ihnen ganz eigene Charaktereigenschaften und machen sie somit sehr liebenswert. Die Story ist nicht unbedingt anspruchsvoll, wird aber einfach interessant und unterhaltsam rüber gebracht, so das das Lesen einfach Spaß macht. Die Geschichte um Joss die parallel abläuft und mit Sukies Geschichte verstrickt ist, macht den Roman noch interessanter und gerade mit der unterdrückten Joss fiebert man unheimlich mit. Ein rundum gelunger Roman der "leichten Unterhaltung". Ich überlege mir weitere Romane der Autorin zu kaufen.