Cover des Buches Sommernachtszauber: Roman (ISBN: B004OL2S3I)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Sommernachtszauber: Roman von Christina Jones

Feelgood-Buch

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dorfidylle mit einer guten Prise Liebe und vielen leckeren Düften.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dieses Buch ist einfach ein Feelgood-Buch. Es ist hübsch locker-leicht und sehr liebevoll geschrieben. Die Figuren sind lebendig, aber auch ein wenig klischeebehaftet. Damit lässt sich allerdings gut leben, denn die Autorin hat eine knuffige Dorf-Atmosphäre geschaffen, die dieser Klischees bedarf. Ich fühlte mich total nach England aufs Land versetzt. Vor allem Sukies Garten wurde im Laufe der Handlung sehr greifbar und vor allem duftend beschrieben - ich konnte die Düfte förmlich riechen.
Leider ist die Story vorhersehbar, was mich auch einen Stern abziehen lässt, aber ich wurde sehr gut unterhalten und manchmal braucht Frau einfach einen hübschen vorhersehbaren Roman mit einer guten Prise Liebe und die Idee ist einfach zauberhaft.
Wegen der Vorhersehbarkeit ziehe ich einen Stern ab, aber die 4 Sterne sind total verdient und absolut duftend.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Als Sukie Ambrose einen nackten Mann in ihrem Bett vorfindet, ist sie ein wenig irritiert. Wurden ihre heimlichen Wünsche endlich erhört? Leider stellt sich heraus, dass Derry ein Mitbringsel ihrer attraktiven Mitbewohnerin ist und eigentlich für sie tabu. Aber seit Sukie Duftöle mischt und verkauft, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem kleinen englischen Dorf. Liebe liegt in der lauen Sommerluft - und mit einem kleinen Zauber lässt sich vielleicht auch Derry diskret erobern …