Christina Kanese Magic Money

Inhaltsangabe zu „Magic Money“ von Christina Kanese

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Einstein) Ich möchte Sie mit diesem Buch zum/r Geld-Held/in, der/die entspannt und befreit mit Geld umgehen kann. Zuerst analysieren wir gemeinsam, welche psychologischen Muster, also welche Gefühlsverknüpfungen, bei Ihnen mit dem Thema Geld verbunden sein können.
Das Buch soll Ihnen nicht nur dabei helfen:
1. zu verstehen, wie unser Verhalten beim Geld begründet wird.
2. zu ergründen, wodurch Ihr Verhalten bei Geld bestimmt wird.
sondern besonders auch:
3. wie ungewolltes Verhalten beim Geld in erwünschtes Verhalten verändert werden kann.

Eltern führen selten ein Gespräch mit ihren Kindern über Funktionen von Geld in unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Es wird auch selten als Schulfach behandelt. Deshalb bleibt die Vorstellung, was Geld ist oder bedeutet, bei den meisten unbewusst. Mehr noch werden diese unbewussten Vorstellungen unbewusst an die eigenen Kinder weitergeben. Außerdem wird in Deutschland kaum über das Thema Geld und vorhandene Vorstellungen gesprochen. Deshalb entwickeln sich sehr individuelle Perspektiven zu diesem Thema. Jede Betrachtungsweise zum Aspekt Geld ist wie ein persönlicher Fingerabdruck. Dies führt zu ganz individuellen Blockaden und hemmenden Verhaltensweisen, die nur durch eine ebenso individuelle und „maßgeschneiderte“ Herangehensweise überwunden werden können. Ich möchte aufzeigen, welche unterbewussten Verknüpfungen beim Thema Geld vorliegen können. Dann werden ökonomische Grundlagen zum Geld vorgestellt und danach die Möglichkeiten zur Veränderung hinderlicher Verhaltensmuster aufgezeigt.
Dabei möchte ich in erster Linie, dass Sie beim Lesen Spaß haben und alles mit einem kritischen und offenen Auge betrachten. Übernehmen Sie nur die Gedanken, die Ihnen plausibel und übernehmenswert erscheinen. Ich bin auf Ihre Gedanken und Hinweise sehr gespannt. Schreiben Sie mir gerne unter www.kanesecoaching.de.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen