Christina Kempe 1 Form - 50 Muffins

Inhaltsangabe zu „1 Form - 50 Muffins“ von Christina Kempe

Muffins sind ein echtes Dauerbrennerthema. Drum haben wir den Ofen wieder angeheizt und herausgekommen sind 50 brandheiße neue Muffinskreationen! Muffins sind einfach wunderbar: Der Teig ist schnell gerührt und die Küchlein fix gebacken. Ob süß oder pikant - Muffins gehören heute einfach zu jedem Kindergeburtstag und zieren Brunchbüfett und Kaffeetafel. Die Kombinationsmöglichkeiten der Zutaten sind endlos: Ob Orangen-Chili-Muffins, Weiße Schoko-Beeren-Muffins oder trendige Rucola-Ziegenkäse-Muffins - für jeden gibt es das passende Lieblingsmuffin! Noch mehr Muffins mit der cleveren Zutaten-Kombi-Tabelle, außerdem Warenkunde, Backtipps, Grundrezept und Deko.

Einfach, schlicht und für jeden Anlass was dabei! :-)

— Bambisusuu

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

beyond_redemption

• Muffinrezepte für jeden Anlass

1 Form - 50 Muffins

Bambisusuu

Der GU Küchenratgeber "1 Form - 50 Muffins" wurde von Christina Kempe geschrieben und ist 2008 erschienen. Das Buch hat ca. 64 Seiten und hat eine große Vielfalt an verschiedenen Rezepten. Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel eingeteilt. Zu Anfang befinden sich Tricks und Tipps für die Grundzutaten, welche besonders gut für Anfänger und Einsteiger sind. Danach kommen die verschiedenen Richtungen: - Schnell & simpel: Für alle, die auf unkomplizierte Rezepte stehen, ist dieses Kapitel super geeignet. Hier findet man von Marzipan- bis hin zu Zitronen-Mandel-Muffins alles. Auch gut geeignet, wenn man für Feiern mal was backen möchte und es schnell gehen soll. -Raffiniert & üppig: In diesem Kapitel sind komplizierte Rezepte und wo man mehr Zeit bereit halten sollte. Wenn besondere Anlässe anstehen, kann man hier wirklich schöne Rezepte finden (wie z.B. Weiße Schoko-Beeren-Muffins). -Pikant & deftig: Soll eine Beilage zum Mittag- oder Abendessen her? Dann eignet sich dieses Kapitel. Eine absolute Abwechslung zu den üblichen Muffin-Rezepten. Muffins mit Gemüse, Käse und Wurst in ganz einfachen Rezepten und schmeckt danach total super. Fazit: Das kleine Buch ist wirklich praktisch. Einfach zu transportieren und eine Menge Auswahl an Rezepten, sodass man sich kaum entscheiden kann. Noch habe ich nicht alle Rezepte durch, aber es gefallen mir fast alle (allein vom Anblick). Die Rezepte von GU sind meist schlicht und einfach zu verstehen. Dabei kann man kaum was falsch machen. Auf jeden Fall hat sich der Kauf gelohnt und habe nun, egal wann, ob zum Frühstück, Mittagessen oder zu was Süßem die perfekten Rezepte! :-)