Christina Kempe Einszwei: Backen!

Inhaltsangabe zu „Einszwei: Backen!“ von Christina Kempe

Fertigprodukte (Convenience) und Dosenfutter boomen. Kein Wunder, denn kaum jemand hat noch Zeit und Lust, im Alltag groß zu kochen. Vom nötigen Know-how einmal ganz zu schweigen. Und erst noch backen - das dauert und ist viel zu aufwändig. Aber liegt die Lösung darin, ein Glas Fertigsauce über die Nudeln zu kippen oder den TK-Kuchen in den Ofen zu schieben? Nein! Mit Einszwei: Kochen! und Einszwei: Backen! eröffnen sich auch dem blutigsten Anfänger ganz neue Dimensionen: Richtig lecker kochen und backen mit wenigen Zutaten aus Dose oder Tüte, Tiefkühltruhe oder Kühlregal. Beispielsweise Knusper-Cornflakes-Schnitzel mit Limettendip, Tomatensuppe -Bella Italia- oder eine Tarte mit marinierten Portwein-Birnen. Dass alles auch dem gelingt, der keine oder nur rudimentäre Kochkenntnisse besitzt, garantiert das"Einszwei: §Kochen! - bzw. Einszwei: Backen! -Prinzip:"Eins: Bereitstellen, Zwei: Vorbereiten, und schließlich: Kochen bzw. Backen"- genau in dieser Reihenfolge gliedern sich die Rezepte. So können sich Küchenneulinge auf den jeweiligen Arbeitsschritt voll konzentrieren und müssen nicht parallel agieren. Und Kochprofis kochen und backen quasi im Schlaf - Hektik kommt also keine auf, sondern schnell was Leckeres auf den Tisch! (Quelle:'Flexibler Einband')

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Schnell mal einen Kuchen zaubern

Einszwei: Backen!

Simi159

05. August 2017 um 21:14

Kekse, Kuchen und andere süße Leckereien ist jeder gern, doch nicht immer ist genug Zeit für Backkunstwerke.  Für alle, die schnell und einfach leckere Dinge backen möchten gibt es das Koch- und Backbuch „Einszwei Backen“ von Christina Kempe und Christa Schmieds. Auf 50 Seiten sind rund 70 leckere Rezepte für Kuchen, Kekse und weitere süße Leckereien. Diese können mit wenigen Zutaten, meist Fertigprodukten aus dem Supermarkt, wie Tiefkühlteige und halbfertigen Dingen, gebacken werden. Eingeteilt sind die Rezepte in drei Untergruppen: # gerührt # gefüllt und belegt # ohne backen Es können Kuchen mit wenig Aufwand und Zutaten schnell und einfach gebacken oder zusammengestellt werden.  Dabei sind Rezepte für Mohnsticks, Hefestreusel vom Blech, Tiramisu Torte oder Nugat- Kokos Muffins. Und das sind  nur ein paar Beispiele für all die Leckereien, die in diesem Buch stehen. Egal ob Student mit kleiner Küche, Backanfänger mit wenig Erfahrung  oder Mütter mit wenig Zeit, alle werden hier fündig und glücklich…. Von mit gibt es 4 STERNE.