Cover des Buches Fingerfood (ISBN: 9783440130056)
Monika58097s avatar
Rezension zu Fingerfood von Christina Kempe

Die Edelvariante

von Monika58097 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die Edelvariante

Monika58097s avatar
Monika58097vor 10 Jahren
Besuch hat sich angekündigt? Ein paar kleine nette Häppchen müssen her, aber etwas aussergewöhnlicher darf es schon sein? Dann sollte man sich auf alle Fälle dieses Buch aus dem Kosmos-Verlag zulegen. Vorab muss ich jedoch sagen, dass die Bezeichnung Fingerfood nicht ganz richtig ist. Die vorgeschlagenen Häppchen sind originell und die von mir ausprobierten auch super lecker, aber die meisten kleinen Gerichte liessen sich dann doch nicht mit den Fingern essen. Nicht nur lecker, sondern auch hübsch angerichtet werden die Caprese-Spiesse mit Basilikum-Gremolata. Und wer kann bei Quesadillas mit Avocado und Tomatensalsa schon nein sagn? Super sind die Weinblätter mit Tomaten-Ziegenkäse-Füllung. Hier fand ich die Idee einfach genial, dass die Weinblätter nicht mühselig gerollt werden müssen. Man packt und verpackt das Ganze in eine Muffin-Backform! Die Mini-Saltimbocca vom Schwein sind ebenso lecker und einfach zuzubereiten wie der Melonen-Feta-Salat mit Minzdressing. Als nächstes probiere ich Beeren-Pavlova mit Mascarpone aus! Und, und, und... Das Buch ist sehr schön aufgemacht, wie alle Bücher aus dem Verlag. Die Rezepte gepaart mit sehr gelungenen Fotos machen Lust aufs Ausprobieren, aufs Entdecken. Die Gäste können kommen!