Christina Kempe Lieblings-Weihnachtsplätzchen

Inhaltsangabe zu „Lieblings-Weihnachtsplätzchen“ von Christina Kempe

Apfel, Nuss und Mandelkern und natürlich selbstgebackene Plätzchen. Undenkbar eine Adventszeit ohne den Duft von frisch Gebackenem im ganzen Haus! Sofort werden Erinnerungen an die Backstube aus Kindertagen wach. Da wurde geknetet, gewickelt und gerollt, dass es eine Freude war. Und schon bald kamen die Ergebnisse backfrisch aus dem Ofen: Spitzbuben, Makronen, Vanillekipferl oder Zimtsterne. Und mit viel Glück zerbrachen gleich ein paar davon - die durften dann sofort vernascht werden. Über 50 Rezepte für alte und neue Klassiker bringen diese Zeit zurück und verzaubern den Advent. Mit Ideen für viele moderne Variationen und schöne Verzierungen braucht es dann kaum mehr für große und kleine Plätzchenbäcker. Mit Tipps für Verpackungen und Anleitung für Plätzchen, die sich auch als Baumschmuck eignen, kann die Weihnachtszeit dann ruhig beginnen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Lieblings-Weihnachtsplätzchen
    GothicQueen

GothicQueen

27. June 2014 um 17:58

Dieses Buch hält ein, was es verspricht. Die Rezepte sind einfach beschrieben und ausführbar. Man braucht für die Plätzchen keine utopischen Zutaten. Es macht Spaß, die Rezepte nachzubacken, da man auch Erfolge feiern kann. Alle gängigen Rezepte, die man so kennt, beinhaltet dieses Buch: Zimtsterne, Buttergebackenes, Kokosmakronen, Vanillekipferl und, und, und. Ebenfalls gibt es ein paar Plätzchen, die der eine oder andere vielleicht noch nicht kennt. Wer das erste Mal ohne Mami alleine backt, kann sich auf jeden Fall an dieses Buch halten. Ich werde es sicher noch viele Jahre benutzen!