Christina Kempe Weihnachtsplätzchen

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsplätzchen“ von Christina Kempe

Alle Jahre wieder: Draußen rieselt leise der Schnee, der Kamin knistert und durchs ganze Haus zieht der Duft von frisch gebackenen Lebkuchen, Zimtsternen und Vanillekipferln. Doch Moment mal - hier weht plötzlich noch ein ganz anderer Wind durch die Weihnachtsbackstube: Maronenzöpfchen, Zimt-Karamell-Knusperle oder Schoko-Chili-Cookies setzten neue Glanzakzente auf bunten Tellern. Und die Rezepte für all diese Plätzchenwunder sind nicht nur brandofenneu, sondern dazu noch ganz einfach zu machen. Mit praktischen Tipps zu Teigen, Glasuren und Dekos gelingen einfach alle Plätzchen, auch die heißgeliebten Klassiker, die selbstverständlich auch enthalten sind. Die Adventszeit kann also ruhig kommen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Weihnachtsplätzchen
    Badenserin

Badenserin

17. December 2016 um 20:35

An und für sich ein schönes Rezeptbuch. Mit G& U  Bücher macht man meistens nichts falsch. Doch die Rezepte in diesem Buch haben mich leider nicht zum Nachbacken animiert. Die rezepte sind aber gut beschrieben und mit Abbildern jeweils. Aber wir Mensch sind alle gott sei dank verschieden. Somit ist dieses Buch was für den ein oder anderen Bäcker was.

Empfehlenswert!