Christina Klein , Anne van Straelen FREI

Inhaltsangabe zu „FREI“ von Christina Klein

LaFee alias Christina Klein war bereits mit 15 Jahren auf den großen Bühnen unterwegs. Sozusagen über Nacht wurde sie vom Nachbarsmädchen zum erfolgreichsten weiblichen Teenie-Star Deutschlands, mit weit über einer Million verkauften CDs.
Ein Leben auf der Überholspur, Tourbus statt Schule, Bühne statt Familie. Wie erlebt ein junges Mädchen einen solchen Hype um ihre Person, lange bevor sie die Chance hatte selbst zur Persönlichkeit zu reifen? Wie geht das knallharte Musikbusiness mit so einem blutjungen Talent um, mit dem man viel Geld verdienen kann?
In ihrem Buch „Frei“ hat sich Christina der Buchautorin Anne van Straelen anvertraut. Entstanden ist das gefühlvolle, authentische Porträt einer jungen Frau, die einen weiten Blick in ihr persönliches Leben und in eine harte und nicht immer faire Branche gestattet.
„Wie hast du das alles ausgehalten?“ möchte man sie fragen. „Wie steckt ein so junger Mensch diesen plötzlichen Erfolg weg? Den öffentlichen Druck, die aufkeimende Missgunst und die ganz persönliche Sehnsucht nach Normalität? In dieser Situation erwachsen zu werden – inklusive großer Auftritte, Fernsehpreise, Leben im Hotel, Freundschaften und der Beziehung zu den Eltern?“.
„Ich habe mit Christina eine wunderbare Zeit verbracht“, erzählt Anne van Straelen, „und viel über die beeindruckende Kraft erfahren, die ihr Leben seither prägt. Über ihre Liebe zur Musik und auch darüber, wie man schon als junger Mensch aus Niederlagen und Enttäuschungen gut gelaunt und gestärkt hervorgehen kann. Die Zeit mit Christina hat mich berührt und verändert.“

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen