Ballerinageschichten

Ballerinageschichten

Alina1011s avatar

Ein tolles Buch für Erstleser

Inhaltsangabe zu "Ballerinageschichten"

Sophie will Ballerina werden. Aber vorher muss sie im Ballettunterricht viel trainieren. Dabei erlebt sie viele spannende Abenteuer: einen Aufmarsch der Elefanten, ein Fest der Störche und sogar eine Aufführung mit echtem Mäusealarm … Ein großer Lesespaß für kleine Ballettratten!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.06.2011

Alina1011s avatar
    Alina1011vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch für Erstleser
    Ballerinafreunde kommen voll auf ihre Kosten

Ballerinageschichten von Christina Koenig ist ein schönes Buch für Leseanfänger.

Inhalt:
    Sophie wartet wieder einmal auf ihre Mutter im Büro. Sie macht oft Überstunden. Beim Warten hört sie plötzlich Geräuche und möchte wissen woher sie kommen. Dabei stößt sie in eine Übungsstunde von kleinen Ballerinas.  Von nun an nimmt sie auch am Balletuntterricht teil und erlebt viele spannende Abenteuer.

Dieses Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger. Die Schrift ist in großer Fibelschrift gehalten. Die Kapiteln sind schön kurz,sodass man immer eine Pause einlegen kann. Nach jedenfalls Kapitel gibt es eine Frage, um zu testen ob das Kind gut zugehört hat,bzw. ob es sich gemerkt hat, was es gelesen hat.  Die farbigen Illustrationen lockern das Buch auf und passen zum jeweiligen Text.
    Fazit:
    Meine Tochter ist restlos begeistert und hat das Buch schon mehrmals selbst gelesen oder hat es sich Vorlesen lassen.
    Wir vergeben 5 von 5 Sternen und vergeben eine klare Leseempfehlung.